Systemhäuser in Deutschland

Bechtle zielt auf weitere Übernahmen

24.06.2010
Bechtle will auch im laufenden Jahr wieder durch Übernahmen wachsen. "Wir schließen ferner für dieses Jahr weitere Akquisitionen nicht aus", sagte Vorstandssprecher Thomas Olemotz auf der Hauptversammlung des Systemhauses in Heilbronn.

Bechtle will auch im laufenden Jahr durch Übernahmen wachsen. "Wir schließen für 2010 weitere Akquisitionen nicht aus", sagte Vorstandssprecher Thomas Olemotz auf der Hauptversammlung des Systemhauses in Heilbronn.

Erst zum 1. Juni 2010 hatte die Bechtle AG die Systemhausgruppe iits GmbH & Co. KG übernommen. Mit 66 Mitarbeitern an vier Standorten in Norddeutschland erzielte iits im Geschäftsjahr 2009 einen Umsatz von rund 40 Millionen Euro. Das Unternehmen zählt zu den fünf größten IT-Systemhäusern in Norddeutschland.

Eine konkrete Prognose für das laufende Geschäftsjahr wollte Olemotz vor den Aktionären nicht geben. Eine belastbare Prognose sei "nicht sinnvoll", erklärte der Vorstandssprecher. Das Systemhaus bleibt aber bei seinem Ziel, das Geschäftsjahr bei Umsatz und Ergebnis deutlich über dem Vorjahr abzuschließen. (Dow Jones/rw)

Zur Startseite