Channel Excellence Awards

Das sind die Favoriten des Channels 2010

29.01.2010
Die Händler haben gewählt: Die beliebtesten Hersteller und Distributoren wurden nun von ChannelPartner mit dem "Channel Excellence Award" ausgezeichnet.
Das sind die Gewinner der Channel Excellence Awards 2010.
Das sind die Gewinner der Channel Excellence Awards 2010.

Die Händler haben gewählt: Die beliebtesten Hersteller und Distributoren wurden nun von ChannelPartner in Zusammenarbeit mit der GfK mit dem "Channel Excellence Award" ausgezeichnet. Das Künstlerhaus in München bot der festlichen Gala mit rund 200 Gästen das passende Ambiente.

Die Daten der GfK-Studie, die den Channel Excellence Awards zugrunde liegt, wurden im vierten Quartal 2009 erhoben, so konnten Dr. Rudolf Aunkofer von der GfK und ChannelPartner-Chefredakteur Christian Meyer dem Publikum brandaktuelle Ergebnisse präsentieren. Unterstützt wurde die Veranstaltung zudem durch den Sponsor Focusreseller.

Marktforschungsspezialist Aunkofer sieht in seinen Ergebnissen auch ein klares Bekenntnis zum Vertriebsmodell über die Distribution: "Direkt hat keine Chance", bringt es Aunkofer auf den Punkt. Das hörten die anwesenden Grossisten gerne. Auch für die Hersteller hatte er die passende Botschaft. So werde die Marke in Zukunft weiter an Bedeutung gewinnen, prognostiziert er. Insgesamt hat der Marktforscher "eine insgesamt positive Einschätzung" des Marktes im Fachhandel festgestellt.

Die Ergebnisse der einzelnen Kategorien finden sie auf den folgenden Seiten. Dem Sieger der jeweiligen Kategorie wurde die Auszeichnung "Channel Excellence Award" verliehen. Die weiteren Plätze sind in alphabetischer Reihenfolge ausgewiesen. Diese Unternehmen wurden von ChannelPartner und der GfK als "Preferred Vendor" bzw. als "Preferred Distributor" geehrt. (awe)

Zur Startseite