Channel Excellence Awards 2011

So hat der Channel gewählt

24.01.2011
Die Favoriten des Fachhandels stehen fest: Zusammen mit der GfK wurden von ChannelPartner in München die Channel Excellence Awards 2011 verliehen.
Das sind die Preisträger der Channel Excellence Awards 2011.
Das sind die Preisträger der Channel Excellence Awards 2011.

Die Favoriten des Fachhandels stehen fest: Zusammen mit der GfK wurden von ChannelPartner in München die Channel Excellence Awards 2011 verliehen. Die begehrten Auszeichenungen wurden in insgesamt neun Hersteller- und fünf Distributionskategorien verliehen.

Die festliche Gala im Münchener Künstlerhaus wurde Joey Grit Winkler moderiert und hat sich einmal mehr das der Branchentreff zum Jahresbeginn präsentiert. Unterstützt wurde die Veranstaltung durch die Sponsoren FocusReseller, MSI und ime.

Die Channel Excellence Awards werden auf der Grundlage einer Studie der GfK vergeben. Dafür wurden nach dem Zufallsprinzip rund 1.000 Händler nach ihren Einschätzungen zu den Leistungen der Hersteller und Distributoren befragt.

Insgesamt fielen dieses Jahr die Bewertungen besser aus als im vergangen Jahr, wie Dr. Rudolf Aunkofer von der GfK bestätigte. Der allgemeine Aufwärtstrend der wirtschaft kann der GfK-Marktforscher auch für die ITK-Branche bestätigen. In manchem Produktsegmenten spricht Aunkofer sogar von "zweistelligem Wachstum".

Vor diesem optimistischen Hintergrund lässt es sich natürlich gut feiern, was die Gäste ausgiebig bis weit in den frühren Morgen taten.

Auf den folgenden Seiten finden Sie die Ergebnisse der einzelnen Kategorien. Dem Sieger der jeweiligen Kategorie wurde die Auszeichnung "Channel Excellence Award" verliehen. Die weiteren Plätze sind in alphabetischer Reihenfolge ausgewiesen. Diese Unternehmen wurden von ChannelPartner und der GfK als "Preferred Vendor" bzw. als "Preferred Distributor" geehrt. (awe)

Zur Startseite