Für Reseller und Tk-Dienstleister

Cloud-Marktplatz von Saas Distribution

20.12.2010
Cloud-Services Kunden in neuartiger Form anzubieten - das offeriert die SaaS Distribution GmbH ihren Resellern und Retailern. "Cloud Place" heißt der neue Marktplatz des Spezialdistributors. Dort können IT-Dienstleister, aber auch Tk-Anbieter, eigene Services mit fremden Cloud-Computing-Anwendungen kombinieren und das ganze als Paket ihren Kunden anbieten.

Cloud-Services Kunden in neuartiger Form anzubieten - das offeriert die SaaS Distribution GmbH ihren Resellern und Retailern. Cloud Place heißt der neue Marktplatz des Spezialdistributors. Dort können IT-Dienstleister, aber auch Tk-Anbieter, eigene Services mit fremden Cloud-Computing-Anwendungen kombinieren und das ganze als Paket ihren Kunden anbieten.

Cloud Place heißt der neue Marktplatz von SaaS Distribution
Cloud Place heißt der neue Marktplatz von SaaS Distribution

Im "Cloud Place" kann sich jeder SaaS Distribution-Partner mit seiner eigenen Unternehmensdarstellung präsentieren und seine eigenen Produkte Kunden offerieren. Dabei werden Verhaltensmuster der Social Web-Welt angewendet, so der Spezialdistributor.

Derzeit gibt es im "Cloud Place" Microsoft Online Services, Hosted Storage von Iron Mountain Digital, Security-Lösungen für virtualisierte Plattformen von Trend Micro und ScanSafe, sowie die Online-Version der Mindmaps von Mindjet.

Diesen Cloud-Technologien kann jeder Reseller eigene spezifische Services hinzufügen - etwa welche zur Automatisierung von Geschäftsprozesse bei seinen Kunden. (rw)

Zur Startseite