Deutsche Oracle- und Salesforce.com-Kunden im Visier

Microsoft CRM online

20.01.2011
Seit dem 20. Januar 2011 ist die Cloud-Version der Microsoft-Software zur Pflege von Kundenbeziehungen, Dynamics CRM online, auch in Deutschland erhältlich. Kunden von Salesforce.com und Oracle, die bis 30. Juni 2011 auf Microsoft Dynamics CRM Online umsteigen, erhalten bis zu 183 Euro pro Benutzer von Microsoft gut geschrieben. Dieses Geld dürfen sie beispielsweise für Dienstleistungen der Microsoft-Partner ausgeben, die etwa die Daten ihrer Kunden auf das neue CRM-System von Microsoft migrieren.

Seit heute, den 20. Januar 2011, ist die Cloud-Version der Microsoft-Software zur Pflege von Kundenbeziehungen, Dynamics CRM online, auch in Deutschland erhältlich. Kunden von Salesforce.com und Oracle, die bis 30. Juni 2011 auf Microsoft Dynamics CRM Online umsteigen, erhalten bis zu 183 Euro pro Benutzer von Microsoft gut geschrieben. Dieses Geld dürfen sie beispielsweise für Dienstleistungen der Microsoft-Partner ausgeben, die etwa die Daten ihrer Kunden auf das neue CRM-System von Microsoft migrieren.

Allerdings erstreckt sich diese Verkaufsaktion derzeit noch nicht auf deutsche Kunden. Dies möchte Microsoft aber bald ändern und im Februar 2011 auch in Deutschland ermöglichen. Dafür können sich deutsche Interessenten ab sofort für die kostenlose Testversion registrieren. Wer gleich die kostenpflichtige Edition von Dynamics CRM Online nutzen möchte, den ködert Microsoft mit einem Aktionspreis von 31 Euro pro Benutzer und Monat für die Dauer von zwölf Monaten, dieses Angebot bleibt allerdings nur bis Mitte 2011 gültig.

Die neue Version der klassischen - vor Ort beim Kunden installierte - Edition von Microsoft Dynamics CRM sowie die von Partnern gehostete Variante der Software zur Pflege von Kundenbeziehungen steht in Deutschland ab dem 28. Februar 2011 zur Verfügung.

Marktforscher begrüßen die Einführung dieser Cloud-Lösung in Deutschland; "Mit Microsoft Dynamics CRM online setzt das Software-Unternehmen seine Cloud-Strategie weiter konsequent um und eröffnet Unternemhe neue Wege bei der Ansprache ihrer Kunden", sagt Matthias Zacher, Senior Advisor bei der Experton Group. "Die angekündigte Integration in andere Microsoft-Cloud-Lösungen wie Office 365 dürfte für die Kunden ein Anreiz sein, intensiver als bisher über die Migration der IT in die Cloud nachzudenken."

Selbstredend ist Microsoft-Chef Steve Ballmer voll des Lobes über sein neues Produkt: "Mit Dynamics CRM definieren wir den Begriff Produktivität neu, denn wir stellen ein branchen führendes Produkt bereit, das zugleich hundertprozentig auf die Cloud ausgerichtet ist. Durch die vertraute Benutzeroberfläche, die optimierte Zusammenarbeit, die Straffung von Prozessen sowie den Zugriff auf Echtzeitdaten zählt Dynamics zu den Marktführern." (rw)

Zur Startseite