WeTab beim Media Markt

Tablet-PCs erreichen den Retail

12.08.2010
Als deutscher iPad-Konkurrent angekündigt, wird das "WeTab" von September an in den Regalen der Media Märkte zu finden sein.

Nachdem sich die Aufregung um die missgeglückte Präsentation des Produkts (wir berichteten) gelegt hat, ist das "WeTab" nun reif für den Handel. Zum Verkaufsstart im September wird der Tablet-PC, der ursprünglich einmal "WePad" heißen sollte, auch gleich im Retail zu finden sein – konkret im Media Markt. Dieser nimmt das WeTab in sein Programm auf und verkauft es deutschlandweit in seinen Märkten.

Media Markt wird beide WeTab-Modelle anbieten. Die Version mit 16 GB Speicher und WLAN kommt zu einem Basispreis von 449 Euro in die Märkte. Das "WeTab 3G" wird für 569 Euro angeboten, hat 32 GB Speicher, zeigt Videos in HD und kann neben WLAN auch über 3G mit der Welt kommunizieren. Beide Modelle verfügen über ein 11,6 Zoll großes Multi-Touch-Widescreen-Display und erlauben die gleichzeitige Nutzung mehrerer Anwendungen.

Die WeTab GmbH als Anbieter des WeTab ist ein Joint Venture der 4tiitoo AG und der Neofonie GmbH. (tö)

Zur Startseite