iPad-Konkurrenten stehen Schlange

Sony legt sich nicht nur mit Apple an

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Gleich mit zwei neuen Tablet-PCs will Sony dem Apple iPad Marktanteile abjagen. Allerdings legt sich der Elektronikriese nicht nur mit dem US-Technologiegiganten an. "Die Konkurrenz ist mittlerweile riesig", sagt Erste-Bank-Analyst Ronald-Peter Stöferle http://erstebank.com im Gespräch mit pressetext. Sony führt die neue Sparte - im Herbst - im Vergleich zu den vielen Mitwerbern äußerst spät im Markt ein. Um nicht zu spät zu kommen, dürfen die Geräte des Herstellers keine zusätzlichen iPad-Klone werden.

.Gleich mit zwei neuen Tablet-PCs will Sony dem Apple iPad Marktanteile abjagen. Allerdings legt sich der Elektronikriese nicht nur mit dem US-Technologiegiganten an. "Die Konkurrenz ist mittlerweile riesig", sagt Erste-Bank-Analyst Ronald-Peter Stöferle. Sony führt die neue Sparte - im Herbst - im Vergleich zu den vielen Mitwerbern äußerst spät im Markt ein. Um nicht zu spät zu kommen, dürfen die Geräte des Herstellers keine zusätzlichen iPad-Klone werden.

"iPad-ähnliche Produkte sind mittlerweile zahlreich im Markt vertreten", unterstreicht Stöferle. "Es wird sehr schwer werden, sich im Tablet-Geschäft von Apple Marktanteile zu holen." So bringt Sony neben Samsung, Motorola, LG und HTC zwei von Dutzenden Nachzüglern des iPads. Apple hat davon sogar bereits die zweite Auflage veröffentlicht. "Es wäre untypisch für Sony, sich über den Preis vom iPad zu differenzieren", meint Stöferle.

Zur Startseite