Optimus Sol

LG stellt Android-Smartphone mit Ultra-AMOLED-Display vor

23.08.2011
Der Hersteller LG hat jetzt das Optimus Sol E730 offiziell für Mitte September angekündigt.Laut LG soll das Optimus Sol zum Verkaufsstart das "günstigste Android-Smartphone mit 1-Gigahertz-Prozessor und AMOLED-Display" im Handel sein.

Der Hersteller LG hat jetzt das Optimus Sol E730 offiziell für Mitte September angekündigt. Laut LG soll das Optimus Sol zum Verkaufsstart das "günstigste Android-Smartphone mit 1-Gigahertz-Prozessor und AMOLED-Display" im Handel sein.

Der Touchscreen des Optimus Sol ist 3,8 Zoll groß und hat eine Auflösung von 800x480 Pixel. LG nennt seine OLED-Technik "Ultra AMOLED" und verspricht hohe Kontraste, einen großen Farbumfang und durch eine um den Faktor 2 verringerte Reflexionsrate eine gute Ablesbarkeit selbst im Sonnenlicht.

Das Smartphone Sol ist mit einem 1-Gigahertz-Prozessor ausgestattet, dem 512 Megabyte Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der Akku hat eine Leistung von 1.500 mAh. Ein neues Energiemanagement soll die Laufzeit um 20 bis 30 Prozent verbessern. Außerdem gibt es eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und einer VGA-Kamera für Videotelefonate auf der Front, GPS, ein Radio und einen Steckplatz für microSD-Karten.

Das Telefon unterstützt HSDPA/HSUPA, Wlan b/g/n inklusive DLNA und Wifi-Direct sowie Bluetooth 3.0. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 Gingerbread zum Einsatz, das von LG mit seiner Oberfläche Optimus UI 2.0 überzogen ist. Erste Bilder des neuen Android-Smartphones hatten wir bereits vor knapp zwei Wochen zeigen können. powered by AreaMobile (bw)

Zur Startseite