HP Partnerkonferenz Las Vegas 2013

HP kündigt Android-Tablet an

21.02.2013
Der zweite Tag von HPs weltweiter Partnerkonferenz drehte sich um Produkte und Gerüchte - unter anderem soll das erste Android-Tablet bald auf den Markt kommen. Auch bei Server- und Storage-Systemen will der Konzern nachlegen.
Gerüchte über HPs Android-Tablets erhärteten sich auf der Konferenz in Las Vegas.
Gerüchte über HPs Android-Tablets erhärteten sich auf der Konferenz in Las Vegas.
Foto: HP

Am zweiten Tag von HPs weltweiter Partnerkonferenz drehte sich alles um Produkte und Gerüchte - unter anderem soll das erste Android-Tablet bald auf den Markt kommen. Auch bei Server- und Storage-Systemen will der Konzern nachlegen.
Von Alexander Roth

Wenn so ein großer Konzern wie HP zu einer Partnerkonferenz lädt, gibt es immer Gerüchte, aber auch massenhaft Klarstellungen und News auf allen Ebenen. ChannelPartner sortiert für Sie die wichtigsten HP-Facts aus der laufenden Partnerkonferenz in Las Vegas, die auch in diesem Jahr wieder über 2.000 Partner angelockt hat.

Android-Tablet kommt wohl bald

Nachdem Meg Whitman am Eröffnungstag große Investments und Korrekturen in HPs Channel-Programm "PartnerOne" angekündigt hatte, standen am zweiten Tag Produkte im Fokus. Gleich am Morgen deuteten die Speaker an, dass HP schon in Bälde ein Android-Tablet veröffentlichen werde. Blogger sprachen unmittelbar im Anschluss vom voraussichtlich schnellsten Android-Tablet am Markt und prophezeien dem Gerät eine große Zukunft.
HP kündigte zudem eine Reihe neuer Geräte für die PPS-Sparte (Printing and Personal Systems) an. Spricht man deutsche Partner und Manager vor Ort auf diese Themen an, fällt erstaunlich oft das Schlagwort "ElitePad 900",das in Deutschland bereits verfügbar ist. Dennoch wurde auf der Konferenz deutlich, dass viele Systemhäuser hierzulande auf weitere Business-taugliche Windows 8 Tablet Modelle warten.
So betonte beispielsweise Cancom-Chef Klaus Weinmann gegenüber CP vor Ort, dass auch sein Haus auf solche iPad-Konkurrenz warte. Alleine die besseren Features rund um Sicherheit und Datenkonvergenz, die das Gerät verspreche, könnten Kunden sicherlich zu Roll-Outs überzeugen.

News aus dem Infrastruktur-Portfolio

Zudem gab HP weitere Details zu seinen Produkten und Services aus dem Bereich "konvergente Infrastruktur" bekannt (ChannelPartner berichtete). Dazu gehören die High-Performance-Geräte "HP BladeSystem c7000 Platinum Enclosure”, der "SX1018 HP Ethernet Switch”, sowie der "HP ProLiant WS460c Generation 8 (Gen8)” Server Blade für virtualisierte Umgebungen.
Hier will HP vor allem mit höchsten Performance-Ansprüchen, vereinfachten Management-Tools und zugehörigen Software- und Service-Paketen, etwa im Bereich virtualisierter Speicherumgebungen überzeugen.

(rb)

Zur Startseite