Mit Linksys E-Serie

Cisco will Aufbau von Multimedia-WLANs erleichtern

12.10.2010
Unter seiner Consumer-Marke Linksys hat Cisco neue WLAN-Router vorgestellt, die ein unkompliziertes Vernetzen drahtloser Geräte in privaten Haushalten ermöglichen soll.

Unter seiner Consumer-Marke Linksys hat Cisco neue WLAN-Router vorgestellt, die ein unkompliziertes Vernetzen drahtloser Geräte in privaten Haushalten ermöglichen soll. Über die mitgelieferte Setup-Software "Cisco Connect" können die Router der E-Serie nach Angaben des Herstellers Notebooks, WLAN-Drucker, HD-Fernseher oder Spielekonsolen verbinden.

Nach dem Einrichten kann der Nutzer mit Connect sein drahtloses Netzwerk verwalten und an seine Bedürfnisse anpassen. So kann er internetfähiger Geräte zum Netzwerk hinzufügen, eine Kindersicherung für Computer oder andere Geräte einrichten, Gästen einen speziellen passwortgeschützten Zugang zur Verfügung stellen sowie Namen und Passwort des Netzwerks ändern.

"Die Anzahl vernetzter Geräte im Haus nimmt stetig zu. Dabei werden die Möglichkeiten, die ein drahtloses Netzwerk beispielsweise beim Online-Gaming oder bei HD-Videostreams bietet, oft noch gar nicht voll ausgeschöpft. Mit den Produkten der E-Serie wollen wir eine Lösung für genau jene Schwierigkeiten und Unsicherheiten bieten, die einer umfassenden Nutzung der drahtlosen Heim-Netzwerke häufig noch im Weg stehen. Mit unserem Router können Anwender von Beginn an alle Möglichkeiten genießen, die ein vernetztes Zuhause zu bieten hat", sagt Jens Hofmeister, Director Product Management Consumer bei Cisco.

Die Linksys E-Serie ist ab sofort erhältlich, Bezugsquellen und HEKs finden Sie im ChannelPartner-Produkt-Scout. (haf)

Zur Startseite