Dietmar Wendt

Neuer Vertriebsleiter bei T-Systems

24.02.2011
T-Systems besetzt die Position des Vertriebsleiters mit Dietmar Wendt. Gleichzeitig entsprach das Gremium dem Wunsch von Service-Chef Olaf Heyden, seinen Vertrag aufzulösen. Über seine Nachfolge soll in Kürze entschieden werden. Mit diesen Personalentscheidungen möchte T-Systems-Chef Reinhard Clemens, das Systemhaus weiter auf Großkunden auszurichten und in diesem Segment wachsen.

T-Systems besetzt die Position des Vertriebsleiters mit Dietmar Wendt - seine Berufung wurde vom Aufsichtsrat der Telekom-Tochter bestätigt. Gleichzeitig entsprach das Gremium dem Wunsch von Service-Chef Olaf Heyden, seinen Vertrag aufzulösen. Über seine Nachfolge soll in Kürze entschieden werden. Mit diesen Personalentscheidungen möchte T-Systems-Chef Reinhard Clemens das Systemhaus weiter auf Großkunden auszurichten und in diesem Segment wachsen.

Wendt arbeitete unter anderem in verantwortlicher Position für IBM in New York und Schanghai und leitete später im Vorstand von Nortel Networks den Geschäftsbereich Global Services and Solutions. Dort war der heute 51jährige für den neu aufgestellten Vertrieb und das Produktportfolio verantwortlich. Zuletzt war Wendt CEO des ITK-Beratungsunternehmens Spirit 21. (rw)

Zur Startseite