In München und Köln

Infinigates zwei Hausmessen – Bildergalerie

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Auch dieses Jahr veranstaltete der VAD Infinigate zwei Events für seine Fachhändler: An den beiden IT Security Days in Köln und München nahmen insgesamt über 300 Reseller teil, 17 Aussteller waren jeweils vor Ort. Vorträge und Workshops zu Themen wie "Next Generation Network Security", "Security-Management" oder "Von der klassischen IT-Security zum IT-Risk Management" bildeten den Rahmen für das Kongress-Programm.

Auch dieses Jahr veranstaltete der VAD Infinigate zwei Events für seine Fachhändler: An den beiden IT Security Days in Köln und München nahmen insgesamt über 300 Reseller teil, 17 Aussteller, unter anderem ArcSight, Aruba, Astaro, AuthenWare, Barracuda, Centertools, GFI, HID, Ipswitch, McAfee, Novell, SafeNet, SecureGuard, SonicWall, Sophos, Vasco und Websense waren jeweils vor Ort. Vorträge und Workshops zu Themen wie "Next Generation Network Security", "Security-Management" oder "Von der klassischen IT-Security zum IT-Risk Management" bildeten den Rahmen für das Kongress-Programm.

Die Rechtsanwältin Frau Dr. Bierkoven dozierte über die rechtliche Einordnung und Risiken wesentlicher Cloud Modelle. Möglichkeiten der Finanzierung im IT Bereich stellte Miller Leasing anschaulich vor. Über Erfolgsfaktoren im Vertrieb referierte unterhaltsam und sehr einprägend der Verkaufstrainer Ottmar Achenbach.

Über den Dächern von München (Sky-Lounge) und Köln (KölnSky) konnten alle Gäste an einem Wii-Turnier teilnehmen. Die Chance eine Wii zu gewinnen war hoch, denn den Teilnehmern stand eine ganze Crew von professionellen Wii-Trainern zur Verfügung, die Tipps und Tricks für den Highscore gaben.

"Mit dem technisch orientierten Konzept boten wir den Resellern auf unseren IT Security Days neben einer Networking-Plattform und Informationen aus erster Hand auch technische Workshops an. Dadurch waren unsere IT Security Days definitiv ein Highlight für die Security-Szene", freut sich der Geschäftsführer der Infinigate Deutschland GmbH, Andreas Bechtold. (rw)

Zur Startseite