Wie wird 2012

Drei Fragen an Hans-Peter Bauer, McAfee

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Wie sind die Aussichten für die ITK-Branche für 2012? Wir haben die wichtigsten Unternehmen im ITK-Markt dazu befragt. Hier antwortet Hans-Peter Bauer, Zentraleuropachef beim IT-Security-Anbieter McAfee

Wie sind die Aussichten für die ITK-Branche für 2012? Wir haben die wichtigsten Unternehmen im ITK-Markt dazu befragt. Hier antwortet Hans-Peter Bauer, Zentraleuropachef beim IT-Security-Anbieter McAfee.

Wie schätzen Sie, Herr Bauer, die Aussichten der ITK-Branche für 2012 ein?

Hans-Peter Bauer, Zentraleuropachef beim IT-Security-Anbieter McAfee
Hans-Peter Bauer, Zentraleuropachef beim IT-Security-Anbieter McAfee
Foto: McAfee

Hans-Peter Bauer: Ich erwarte ein positives Jahr 2012, da die Themen Cloud Computing, Mobility und konnektive IT-Sicherheit zu verstärkten Investitionen in die ITK-Branche führen werden.

Was kommt 2012 auf Ihr Unternehmen zu?

Bauer: Wir erwarten ein steigendes Wachstum, da wir in die oben genannten Trends bereits frühzeitig investiert haben und mit unserem interessanten und breiten Sicherheitslösungs-Portfolio für das kommende Jahr besonders gut aufgestellt sind. Darüber hinaus wird sich der Bedarf an IT-Sicherheit durch das weiterhin enorm wachsende Bedrohungspotenzial noch intensivieren und zu erhöhten Investitionen in IT-Security führen.

Was werden 2012 die Trends der ITK-Branche sein?

Bauer: 2012 wird ein starkes IT-Jahr, da sich Cloud und Mobility weiter stark etablieren werden. IT-Sicherheit wird durch diese Trends zunehmend in den Vordergrund rücken - das zeigt zum Beispiel auch das Sicherheits-Motto der CeBIT 2012. Ich erwarte eine weiterhin zunehmende Konsolidierung im Markt, speziell in den Bereichen Cloud-Anbieter, Mobility Management-Lösungen und Sciherheit. Der Trend zu breiteren Lösungsportfolios bei IT-Sicherheit wird sich in vermehrten Technologie-Akquisitionen niederschlagen.

Weitere Statements bedeutender Persönlichkeiten aus der ITK-Branche zu den Aussichten für 2012 finden Sie hier:

Zur Startseite