G Data auf der CeBIT

Neue Produkte, überarbeitetes Partnerprogramm

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Dieses Jahr lohnt es sich für Fachhändler, am CeBIT-Stand von G Data (C78 in Halle 12) vorbei zu schauen. Der Security-Anbieter zeigt dort nicht nur seine neuen Produkte, etwa die 2013er Generation von G Data AntiVirus, InternetSecurity und TotalProtection für Consumer und gewerbliche Anwender, auch das um zusätzliche Services für Fachhändler, Systemhäuser und Distributoren erweiterte Partnerprogramm wird G Data Anfang März 2012 in Hannover vorstellen.

Dieses Jahr lohnt es sich für Fachhändler ganz besonders, am CeBIT-Stand von G Data vorbei zu schauen. Der Security-Anbieter zeigt dort nicht nur seine neuen Produkte, etwa die 2013er Generation von G Data AntiVirus, InternetSecurity und TotalProtection für Consumer und gewerbliche Anwender, auch das um zusätzliche Services für Fachhändler, Systemhäuser und Distributoren erweiterte Partnerprogramm wird G Data Anfang März 2012 in Hannover vorstellen. Die Grundzüge dieses neuen Partnerprogramms hat ChannelPartner bereits vorgestellt.

Darüber hinaus können VARs "Going Mobile" am Stand C78 in Halle 12 in Augenschein nehmen. Das ist G Datas neue mobile Sicherheitslösung für die Android-Plattform. Damit verspricht der Hersteller auch Smartphones und Tablets mit dem meist verbreiteten mobilen Betriebssystem vor Cyber-Kriminellen und Datenverlust zu schützen.

Ferner können Besucher der CeBIT G Datas BankGuard im live-Einsatz erleben: Hier zeigen die Bochumer, wie Online-Banking-Transaktionen mit in Deutschland entwickelter Technologie sicher durchgeführt werden können. Auch darüber hat ChannelPartner bereits berichtet.

Dr. Dirk Hochstrate, Vorstand der G Data Software: "Die Gefahr für Smartphones und Tablets mit Android hat zugenommen"
Dr. Dirk Hochstrate, Vorstand der G Data Software: "Die Gefahr für Smartphones und Tablets mit Android hat zugenommen"
Foto: G Data Software

"Für uns ist die CeBIT die ideale Plattform, um unsere Neuheiten zu präsentieren. Die neue Generation unserer Sicherheitslösungen wartet mit einer Vielzahl richtungsweisender Technologien zur Abwehr von Cyber-Angriffen auf. Mit der neuen BankGuard-Technolgie ist es uns gelungen, einen proaktiven Schutzschild für ein sicheres Online-Banking zu entwickeln", glaubt Dr. Dirk Hochstrate, Vorstand der G Data Software.

Aber nicht nur für Windows-Systeme entwickelte Technologien zur Abwehr von Cyber-Attacken will der Hersteller aus dem Ruhrpott den Fachbesuchern zeigen: "Die Gefahr für Smartphones und Tablets mit Android hat in den vergangenen zwölf Monaten deutlich zugenommen. Wir werden für diese Geräte in Hannover unsere neue Mobile-Security-Generation als Premieren präsentieren", verkündet Hochstrate. (rw)

Zur Startseite