Frühwarnsystem

Alarmanlage gegen Datenspionage

29.02.2012
Forscher der Universität Bremen haben den Prototypen eines Frühwarnsystems gegen Datenspionage entwickelt. Das System erkenne nicht nur bereits bekannte Angriffsmethoden, sondern auch neu erdachte Strategien, sagte Michael Lawo vom Technologie-Zentrum Informatik und Informationstechnik (TZI). Es solle vor allem eine Arbeitserleichterung für Verantwortliche in Sicherheitsabteilungen sein. Das Projekt "FIDeS" wurde vom Bundesforschungsministerium mit 2,7 Millionen Euro gefördert.

Forscher der Universität Bremen haben den Prototypen eines Frühwarnsystems gegen Datenspionage entwickelt. Das System erkenne nicht nur bereits bekannte Angriffsmethoden, sondern auch neu erdachte Strategien, sagte Michael Lawo vom Technologie-Zentrum Informatik und Informationstechnik (TZI) . Es solle vor allem eine Arbeitserleichterung für Verantwortliche in Sicherheitsabteilungen sein. Das Projekt "FIDeS" wurde vom Bundesforschungsministerium mit 2,7 Millionen Euro gefördert. (dpa/rw)

Zur Startseite