Norbert Runser

McAfee mit neuem Channel-Chef

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Dass Sylke Baumann nicht mehr Channel-Chefin DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) bei McAfee ist, war ja schon seit Anfang 2012 bekannt, nun weiß man auch, wohin es sie verschlagen hat, nämlich zu dem Firewall-Spezialisten Sourcefire, wo sie seit dem 1. März 2012 als Channel-Managerin mit dem Verantwortungsgebiet Zentral- und Osteuropa tätig ist. Ihr Nachfolger bei McAfee als Director SMB & Commercial Channel Sales ist der Österreicher Norbert Runser, der damit für die gesamte Zusammenarbeit mit allen McAfee-Partnern und für den Ausbau des Channels in der DACH-Region und in Osteuropa zuständig ist. Dabei ist der 45jährige als Leiter der Channel Account Manager dafür verantwortlich, dass McAfees globales Partnerprogramm in Mittel- und Osteuropa mit Leben erfüllt wird. Damit fasst McAfee die Vertriebsgebiete DACH und Osteuropa in einer Hand zusammen. Runser bringt eine über 25jährige Berufserfahrung in der IT- und Telekommunikationsbranche in seine neue Position mit ein. Seine Karriere begann 1987 bei Hewlett-Packard gefolgt von Management-Positionen im Vertrieb und Marketing bei ITK-Unternehmen wie Bullund inode sowie bei dem Raiffeisen-Konzern. Bei Cignal Global Communications und Priority Telecom übernahm er die Geschäftsführung für Österreich. 2006 wechselte Norbert Runser zu McAfee, wo er in diversen Management-Positionen tätig war, zuletzt als Regional Director Österreich und Südosteuropa. Runser ist Absolvent der österreichischen Höheren Technischen Lehranstalt in der Fachrichtung Nachrichtentechnik, mit seiner dreiköpfigen Familie lebt er in Wien. (rw
Sylke Baumann ist nicht mehr Channel-Chefin bei McAfee
Sylke Baumann ist nicht mehr Channel-Chefin bei McAfee
Foto: xyz xyz

Dass Sylke Baumann nicht mehr Channel-Chefin DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) bei McAfee ist, war ja schon seit Anfang 2012 bekannt, nun weiß man auch, wohin es sie verschlagen hat, nämlich zu dem Firewall-Spezialisten Sourcefire, wo sie seit dem 1. März 2012 als Channel-Managerin mit dem Verantwortungsgebiet Zentral- und Osteuropa tätig ist.

Norbert Runser ist neuer Channel-Chef bei McAfee Mittel- und Osteuropa
Norbert Runser ist neuer Channel-Chef bei McAfee Mittel- und Osteuropa
Foto: McAfee


Ihr Nachfolger bei McAfee als Director SMB & Commercial Channel Sales ist der Österreicher Norbert Runser, der damit für die gesamte Zusammenarbeit mit allen McAfee-Partnern und für den Ausbau des Channels in der DACH-Region und in Osteuropa zuständig ist. Dabei ist der 45jährige als Leiter der Channel Account Manager dafür verantwortlich, dass McAfees globales Partnerprogramm in Mittel- und Osteuropa mit Leben erfüllt wird. Damit fasst McAfee die Vertriebsgebiete DACH und Osteuropa in einer Hand zusammen.

Runser bringt eine über 25jährige Berufserfahrung in der IT- und Telekommunikationsbranche (ITK) in seine neue Position mit ein. Seine Karriere begann 1987 bei Hewlett-Packard gefolgt von Management-Positionen im Vertrieb und Marketing bei ITK-Unternehmen wie Bull und inode sowie bei dem Raiffeisen-Konzern. Bei Cignal Global Communications und Priority Telecom übernahm er die Geschäftsführung für Österreich. 2006 wechselte Norbert Runser zu McAfee, wo er in diversen Management-Positionen - unter anderem als Österreich-Chef - tätig war, zuletzt als Regional Director Österreich und Südosteuropa. Runser ist Absolvent der österreichischen Höheren Technischen Lehranstalt in der Fachrichtung Nachrichtentechnik, mit seiner dreiköpfigen Familie lebt er in Wien. (rw

Zur Startseite