Symantec Channel Day 2012 in FFB

Fachhändler des Jahres 2012

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Fritz & Macziol, Interface, Cancom, Comparex, PMCS, Tech Data, Wick Hill und Fujitsu sind Symantecs Partner des Jahres 2012.

Fritz & Macziol, Interface, Cancom, Comparex, PMCS, Tech Data, Wick Hill und Fujitsu sind Symantecs Partner des Jahres 2012.

Im Rahmen des diesjährigen Symantec Channel Days am 22. November 2012 in Fürstenfeldbruck (FFB) westlich von München hat Symantec seine Partner über aktuelle IT-Trends, -Strategien und -Programme informiert und ihnen einen Überblick über aktuelle Ziele und Produkte geliefert.

Außerdem hat der Security- und Storage-Spezialist seine besten Reseller und Distributoren in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Aus einer Reihe von Nominierten wurden anhand verschiedener Bewertungskriterien die erfolgreichsten Fachhändler des Jahres 2012 ausgewählt und mit den Symantec Partner Awards geehrt.

Symantecs Commercial Partner des Jahres wurde: Fritz & Macziol, Interface Systems hat den Award des "Specialised Partner" des erobert. Zum 2012er "Volume" bestimmte Symantec das Systemhaus Cancom, dessen Wettbewerber Comparex wurde der Innovationspartner des Jahres 2012.

Seime Loyalität zum Hersteller hat PMCS wieder mal unter Beweis gestellt. Bei den Distributoren siegten Tech Data (Broadliner) und Wick Hill (VAD). Symantecs OEM-Enterprise Partner des Jahres 2012 wurde Fujitsu. Fast 200 Teilnehmer zeugten von einer etwas nachlassenden Attraktivität des Herstellers, 2011 kamen immerhin fast 300 Vertreter von Partner-Unternehmen zum Symantec Channel Day.

Max Galland, Senior Manager SMB Sales EMEA Central Region bei Symantec, zeigte sich dennoch zufrieden: "Unser Channel Day war auch 2012 wieder ein voller Erfolg. Es gab interessante Gesprächen und einem spannenden Ausblick auf das kommende Jahr. Wir setzen nachhaltig auf ein starkes und qualifiziertes Partnernetzwerk und freuen uns gemeinsam mit unseren Resellern auf ein erfolgreiches 2013."

Die anschließende Party stand im Zeichen der 1980er Jahre: Das Motto lautete Miami-Vice night- Symantec feierte mit seinen Partner bis kurz vor Mitternacht und versetzte seine Gäste werden in die Zeiten von Sonny Crockett und Ricardo Tubbs zurück. Eine Girl-Band sorgte für heiße Rhythmen. (rw)

Zur Startseite