Worauf Reseller achten sollten

5 Security-Tipps zur Weihnachtszeit

13.12.2010
Insbesondere in der Adventszeit sollten Sie als Reseller Ihren Kunden vor allzu gutgläubigem Umgang mit E-Mails und in sozialen Netzwerken warnen. Denn insbesonder in der Vorweihnachtszeit steigt das E-Mail-Aufkommen. Freunde und Anbieter verschicken E-Cards, Geschenk-Tipps mit Links zu entsprechenden Seiten, witzige Präsentationen zu Weihnachtsthemen oder Links zu Seiten, auf denen man mit wenigen Klicks animierte Weihnachtsgrüße erstellen kann.

Insbesondere in der Adventszeit sollten Sie als Reseller Ihren Kunden vor allzu gutgläubigem Umgang mit E-Mails und in sozialen Netzwerken warnen. Denn insbesondere in der Vorweihnachtszeit steigt das E-Mail-Aufkommen. Freunde und Anbieter verschicken E-Cards, Geschenk-Tipps mit Links zu entsprechenden Seiten, witzige Präsentationen zu Weihnachtsthemen oder Links zu Seiten, auf denen man mit wenigen Klicks animierte Weihnachtsgrüße erstellen kann.

In sozialen Netzwerken im Internet schießen Weihnachts-Applikationen wie Pilze aus dem Boden, bei denen es um virtuelle Geschenke oder virtuellen Weihnachtsschmuck und vieles mehr geht. Was als gut gemeint erscheint, birgt nicht selten eine versteckte Gefahr. Daher empfiehlt Sophos Resellern, ihren Kunden den richtigen Umgang mit vermeintlichen Weihnachts-Mails und deren Anhängen sowie mit Pseudo-Geschenkanfragen beizubringen.

Und hier folgen Sophos' fünf Tipps zur sicheren Verhaltensweise in sozialen Netzen:

Wollen Sie mehr über die neuen Gefahren im Netz erfahren? Dann besuchen Sie doch unseren nächsten Channel-Sales-Kongress Security & Storage am 17. Februar 2011 in München. Mehr Details zu dieser bis zum 17. Dezember 2011 kostenlosen Veranstaltung finden Sie hier.

Zur Startseite