Kroll Ontrack

Die schrägsten Datenverlustfälle des Jahres

01.11.2011
Der Datenrettungs-Spezialist Kroll Ontrack präsentiert die zehn bizarrsten Datenverlustfälle der vergangenen Monate

Der Datenrettungs-Spezialist Kroll Ontrack präsentiert die zehn bizarrsten Datenverlustfälle der vergangenen Monate:

Platz 10: Dr. Phil. unter Strom

Ein Doktorand hatte seine gesamte Dissertation aufgrund eines Stromausfalls verloren. Beim plötzlichen Spannungsabfall am PC wurde ein USB-Flash-Laufwerk beschädigt, auf dem die Forschungsarbeit gespeichert war. Wäre die Datenrettung nicht erfolgreich gewesen, hätte der Doktorand nicht promovieren können.

Platz 9: Kunst im freien Fall

Beim Umräumen ihres Büros fiel einer Frau versehentlich ein zweieinhalb Kilo schwerer Topf auf ihr Notebook und traf zielsicher die Festplatte. Darauf gespeichert waren ein Manuskript, an dem sie fünf Jahre lang gearbeitet hat, und eine Sammlung 150 Jahre alter Bilder zur Ahnenforschung. Alles wartete noch auf seine Veröffentlichung.

Platz 8: Ehe-Disaster-Recovery

Ein Familienvater löschte sämtliche Babyfotos seines Kindes, als er versehentlich die falsche Taste an seinem PC drückte. Seine Frau drohte mit der Scheidung, falls er die Bilder nicht wieder finden würde.

Zur Startseite