Telemarketing, Vertriebsunterstützung

Swyx verbessert Leistungen für Reseller



Dr. Thomas Hafen ist freier Journalist in München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur in verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Data Center, Telekommunikation und Cloud Computing.
Der TK-Anlagen-Software-Hersteller Swyx erweitert sein Partnerprogramm. Unter anderem können Reseller nun Callcenter-Dienste in Anspruch nehmen Vertriebspakete buchen und Leads potenzieller Kunden kaufen. "Wir wollen unsere Partner künftig noch besser und zielgerichteter unterstützen", sagt Dr. Ralf Ebbinghaus, Vorstand für Vertrieb & Marketing.
"Wir wollen unsere Partner künftig noch besser und zielgerichteter unterstützen", Dr. Ralf Ebbinghaus, Vorstand für Vertrieb & Marketing, Swyx
"Wir wollen unsere Partner künftig noch besser und zielgerichteter unterstützen", Dr. Ralf Ebbinghaus, Vorstand für Vertrieb & Marketing, Swyx
Foto: Swyx

Der TK-Anlagen-Software-Hersteller Swyx erweitert sein Partnerprogramm. Unter anderem können Reseller nun Callcenter-Dienste in Anspruch nehmen Vertriebspakete buchen und Leads potenzieller Kunden kaufen. "Wir wollen unsere Partner künftig noch besser und zielgerichteter unterstützen", sagt Dr. Ralf Ebbinghaus, Vorstand für Vertrieb & Marketing.

Der Telemarketing-Service soll bei der Neukundengewinnung sowie der Kundenaktivierung helfen. Betreut wird dieser Service von einem Callcenter, das die Partner beispielsweise bei der Konzeption und Durchführung von Telemarketingaktionen oder der Entwicklung von Leitfäden für Telefongespräche unterstützt.

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, qualifizierte Adressen zu kaufen. Fachhändler können zur Leadgenerierung auf eine ständig aktualisierte Datenbank mit bundesweiten Adressen zugreifen. Zur Verfügung gestellt werden unter anderem ausführliche Informationen über die IT-Infrastruktur des jeweiligen Unternehmens.

Neu ist auch das sogenannte "Vertriebspaket". Dieses enthält Kommunikationsmaterial für Marketingaktionen wie Bilder oder Vorlagen für Print- und Online-Kampagnen und einen Telefonleitfaden. Das Vertriebspaket steht für Fachhändler im Partner-Net des Herstellers zum kostenlosen Download zur Verfügung. Für Marketingaktionen gibt es zudem einen Werbekostenzuschuss.

Darüber hinaus unterstützt der Anbieter seine Partner mit Schulungen und Webinaren. Die Angebote wurden überarbeitet, didaktisch verbessert und um Vertriebstrainings ergänzt. Auf Wunsch kann das Thema der Schulung auch individuell festgelegt werden, beispielsweise "Präsentationsmethoden" oder "Preis- und Abschlussverhandlungen". Partner Account Manager helfen vor Ort bei der vertrieblichen Umsetzung von Projekten beim Kunden.

Fachhändler können sich zudem ab sofort für die in Kürze beginnende Roadshow anmelden, die der Hersteller in Zusammenarbeit mit dem Distributor ADN durchführt. Die Tour führt durch fünf deutsche Städte: Brühl-Köln (27. September), Stuttgart- Herrenberg (28. September), Bochum (29. September), Leipzig (05. Oktober) und Berlin (06. Oktober). Anmeldungen sind unter http://www.adn.de/swyx-roadshow möglich.

Zur Startseite