IronPort und ScanSafe

Azlan erweitert Cisco-Portfolio

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Tech Datas VAD-Tochter Azlan vertreibt ab sofort das gesamte Produktportfolio von Cisco. Anfang Oktober 2011 hat der Distributor einen Vertrag mit dem Hersteller unterzeichnet, der auch den Großhandelsvertrieb der IronPort- und ScanSafe-Produkte umfasst. Da Tech Data auch schon das gesamte Netzwerk-Equipment von Ciso im Portfolio hat, vertreibt Azlan nun auch noch die Security-Lösungen des US-amerikanischen Anbieters.
Dirk Obendorf, Cisco Business Unit Manager bei Tech Data/Azlan: "Vertriebspartner haben damit die Möglichkeit, Cisco-Lösungen erfolgreich im Markt zu platzieren und gewinnbringende Geschäftsfelder zu besetzen!"
Dirk Obendorf, Cisco Business Unit Manager bei Tech Data/Azlan: "Vertriebspartner haben damit die Möglichkeit, Cisco-Lösungen erfolgreich im Markt zu platzieren und gewinnbringende Geschäftsfelder zu besetzen!"
Foto: Tech Data/Azlan

Tech Datas VAD-Tochter Azlan vertreibt ab sofort das gesamte Produktportfolio von Cisco. Anfang Oktober 2011 hat der Distributor einen Vertrag mit dem Hersteller unterzeichnet, der auch den Großhandelsvertrieb der IronPort- und ScanSafe-Produkte umfasst. Da Tech Data auch schon das gesamte Netzwerk-Equipment von Ciso im Portfolio hat, vertreibt Azlan nun auch noch die Security-Lösungen des US-amerikanischen Anbieters.

Mit den IronPort- und ScanSafe-Produkten können Reseller nun weitere Web- und E-Mail-Security-Lösungen von Cisco ihren Kunden aus einer Hand anbieten. "Wir freuen uns, mit dem erweiterten Cisco-Portfolio technologisch führende Produkte und eine umfassende, ganzheitliche End-to-End Lösung anbieten zu können", so Dirk Obendorf, Cisco Business Unit Manager bei Tech Data/Azlan. "Vertriebspartner haben damit die Möglichkeit, Cisco-Lösungen erfolgreich im Markt zu platzieren und gewinnbringende Geschäftsfelder zu besetzen.

Johann Strauss, Senior Sales Manager DACH von Cisco und verantwortlich für die Vermarktung des kompletten Security-Portfolios meint dazu: "Bei unserer Security-Architektur war es notwendig, die Struktur des Geschäftsmodells zu vereinheitlichen. Eine Gesamtlösung mit unseren Produkten soll möglichst aus einer Hand erhältlich sein. Daher war es logisch, bei der ganzheitlichen Vermarktung der Security Lösungs-Suite auf Tech Data/Azlan als einen unserer größten Vertriebspartner zu setzen".

In Kürze möchte der Distributor interessierte Vertriebspartner mit verschiedenen Schulungsangeboten näher an das Thema heranführen. (rw)

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