Auf dem Channel kick-off in Berlin

Avaya zeichnet Partner aus

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Auf dem Avaya EMEA Business Partner Executive Summit in Berlin zeichnete der Tk-Hersteller auch seine erfolgreichsten Partner in Europa aus. Der "Avaya-Partner des Jahres" hatte keinen langen Anfahrtsweg, der Tk-Systemintegrator Detewe Communications aus der Bundeshauptstadt hat sich den höchsten Preis zu Hause abgeholt.
Vertreter von 300 Avaya-Partnern kamen dieses Jahr zum Executive Summitnach Berlin, da waren Wartezeiten an der Garderobe vorprogrammiert
Vertreter von 300 Avaya-Partnern kamen dieses Jahr zum Executive Summitnach Berlin, da waren Wartezeiten an der Garderobe vorprogrammiert
Foto:

Aud dem Avaya EMEA Business Partner Executive Summit in Berlin zeichnete der Tk-Hersteller auch seine erfolgreichsten Partner in Europa aus. Der "Avaya-Partner des Jahres" hatte keinen langen Anfahrtsweg, der Tk-Systemintegrator Detewe Communications aus der Bundeshauptstadt hat sich den höchsten Preis zu Hause abgeholt. Interessant ist dabei die Tatsache, das Detewe Communications eine 100prozentige Tochter des Avaya-Konkurrenten Aastra ist. Da diese aber Avayas am stärksten wachsender Partner ist (plus 80 Prozent im Jahresvergleich), nahm der Firmenrepräsentant die Ehrung gern entgegen.

Avayas bester Distributor wurde Westcon, das vormals ausschließlich Produkte des Wettbewerbers Cisco vertrieben hat, nun aber sein Portfolio merklich ausgedehnt und unter anderem den deutschen Security-VAD Entrada übernommen hat.

Dimension Data hat die "Best Breakthrough"-Auszeichung von Avaya erhalten. Allerdings ist dieser "Durchbruch" der britischen Niederlassung des Systemhauses gelungen, bei der deutschen Dimension Data wünscht sich der Hersteller natürlich ähnliche Erfolge. Allerdings ist die hiesige Niederlassung des Systemhauses eher den Avaya-Konkurrenten Cisco und Microsoft geschäftlich verbunden. (rw)

Zur Startseite