Geschäft mit Netzwerk-Zubehör

Rekordquartal für Cisco

09.02.2012
Die Nachfrage nach Netzwerk-Zubehör von Cisco ist so stark wie noch nie. Im zweiten Quartal des laufende Geschäftsjahres 2011/2012 (November 2011 bis Januar 2012) stieg der Umsatz des Netzwerkausrüsters um elf Prozent auf 11,5 Milliarden Dollar, das sind umgerechnet 8,7 Milliarden Euro. Der Gewinn verbesserte sich dank eingedämmter Kosten sogar um 44 Prozent auf 2,2 Milliarden Dollar. Damit übertraf Cisco die Erwartungen der Analysten.
Cisco-Chef John Chambers sprach von Rekordzahlen im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2011/2012 (November 2011 bis Januar 2012)
Cisco-Chef John Chambers sprach von Rekordzahlen im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2011/2012 (November 2011 bis Januar 2012)

Die Nachfrage nach Netzwerk-Zubehör von Cisco ist so stark wie noch nie. Im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2011/2012 (November 2011 bis Januar 2012) stieg der Umsatz des Netzwerkausrüsters um elf Prozent auf 11,5 Milliarden Dollar, das sind umgerechnet 8,7 Milliarden Euro. Der Gewinn verbesserte sich dank eingedämmter Kosten sogar um 44 Prozent auf 2,2 Milliarden Dollar. Damit übertraf Cisco die Erwartungen der Analysten.

Cisco-Chef John Chambers sprach von Rekordzahlen. Dabei hatte der Netzwerkanbieter vor nicht allzu langer Zeit noch unter einem schwächelnden Geschäft gelitten. Chambers legte in der problematischen Zeit ein Sparprogramm auf und trennte sich von Tausenden Mitarbeitern.

Cisco stellt unter anderem Router und Switches, IP-basierte Tk-Anlagen und Video.-Konferenz.-Systeme her . Die Technik der Kalifornier steckt in den meisten Firmen-Netzwerken und sorgt auch dafür, dass das weltumspannende Internet läuft. Zuletzt konnte Cisco von dem Trend profitieren, dass immer mehr Anwendungen und Daten in die Cloud verlagert werden. (dpa/rw)

Zur Startseite