Deutsche Telekom

Wie Händler vom Ende des Analog-TV profitieren

02.03.2012
Ab dem 1. Mai 2021 gibt es kein Analog-TV mehr über Satellit, terrestrisch werden analoge Fernsehsignale bereit seit Ende 2009 nicht mehr ausgestrahlt, lediglich in einigen Kabelnetzen gibt es noch analoge Fernsehsender zu empfangen. Diese Situation könnten clevere Tk-Reseller ausnutzen: "Jetzt schlägt die Stunde des Handels", meint etwa Carola Wahl, Leiterin Indirekter Vertrieb und Service bei der Telekom Deutschland. "Der Handel kann seine Beratungskompetenz voll ausspielen und mit 'Entertain Sat' bieten wir hierfür das ideale Produkt." Laut Infratest haben rund 1,2 Millionen Haushalte noch nicht auf digitalen Satellitenempfang umgestellt und dürfte daher ab dem 1. Mai 2012 im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre schauen. Wer als Fachhändler nur einen Kunden von den Vorzügen des 'Entertain Sat'-Angebots überzeugt, der erhält von der Deutsche Telekom zahlt bis zu 190 Euro Kopfprovision für jeden abgeschlossenen Vertrag. Außerdem böten die Installation des neuen Systems beim Kunden und der Zubehörverkauf weiteres Verkaufspotenzial, da ist sich Wahl ganz sicher. Telekoms "Entertain Sat"-Programm gibt es bereits ab 39,95 Euro monatlich. Es enthält eine Internet- und Telefon-Flatrate, digitales (auch zeitversetztes) Fernsehen zum Beispiel über Astra mit 260 TV-Sendern und einer Onlinevideothek mit über 18.000 Film, TV- und Serienhighlights. Von dem auf der IFA 2011 gestarteten Angebot wurden bis Ende 2011 bereits mehr als 110.000 Stück verkauft. "Aufgrund der großen Nachfrage haben wir die Bestellungen für unsere Sat-Media Receiver aufgestockt und sind auf die Endrallye bestens vorbereitet", berichtet Wahl. Telekoms HD-fähige "Entertain Sat"-Media Receiver sind alle mit einer 500 Gbit fassenden Festplatte ausgestattet. Hinzu kommen interaktiven Komfortfunktionen wie Online-Videothek, Elektronischer Programmführer (EPG) und Programm Manager zur Fernprogrammierung des Festplattenrekorders via Internetl ins Haus. Der Media-Receiver kann von unterwegs über das eigene Smartphone programmiert werden. Mit dem eingebauten Twin Tuner und Einkabelstandard ist es möglich, eine Sendung zu schauen und parallel eine andere aufzuzeichnen. Der Telekom-Stand D26 befindet sich auf der CeBIT in Halle 4. (rw)

Ab dem 1. Mai 2021 gibt es kein Analog-TV mehr über Satellit, terrestrisch werden analoge Fernsehsignale bereit seit Ende 2009 nicht mehr ausgestrahlt, lediglich in einigen Kabelnetzen gibt es noch analoge Fernsehsender zu empfangen.


Diese Situation könnten clevere Tk-Reseller ausnutzen: "Jetzt schlägt die Stunde des Handels", meint etwa Carola Wahl, Leiterin Indirekter Vertrieb und Service bei der Telekom Deutschland. "Der Handel kann seine Beratungskompetenz voll ausspielen und mit 'Entertain Sat' bieten wir hierfür das ideale Produkt." Laut Infratest haben rund 1,2 Millionen Haushalte noch nicht auf digitalen Satellitenempfang umgestellt und dürfte daher ab dem 1. Mai 2012 im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre schauen.
Wer als Fachhändler nur einen Kunden von den Vorzügen des 'Entertain Sat'-Angebots überzeugt, der erhält von der Deutsche Telekom zahlt bis zu 190 Euro Kopfprovision für jeden abgeschlossenen Vertrag. Außerdem böten die Installation des neuen Systems beim Kunden und der Zubehörverkauf weiteres Verkaufspotenzial, da ist sich Wahl ganz sicher.

Carola Wahl, Leiterin Indirekter Vertrieb und Service bei der Telekom Deutschland: "Jetzt schlägt die Stunde des Handels, der seine Beratungskompetenz jetzt voll ausspielen kann" - in Anspielung auf die Abschaltung des analogen Satelliten-Fernsehens Ende April 2012
Carola Wahl, Leiterin Indirekter Vertrieb und Service bei der Telekom Deutschland: "Jetzt schlägt die Stunde des Handels, der seine Beratungskompetenz jetzt voll ausspielen kann" - in Anspielung auf die Abschaltung des analogen Satelliten-Fernsehens Ende April 2012
Foto: Telekom


Telekoms "Entertain Sat"-Programm gibt es bereits ab 39,95 Euro monatlich. Es enthält eine Internet- und Telefon-Flatrate, digitales (auch zeitversetztes) Fernsehen zum Beispiel über Astra mit 260 TV-Sendern und einer Onlinevideothek mit über 18.000 Film, TV- und Serienhighlights. Von dem auf der IFA 2011 gestarteten Angebot wurden bis Ende 2011 bereits mehr als 110.000 Stück verkauft. "Aufgrund der großen Nachfrage haben wir die Bestellungen für unsere Sat-Media Receiver aufgestockt und sind auf die Endrallye bestens vorbereitet", berichtet Wahl.


Telekoms HD-fähige "Entertain Sat"-Media Receiver sind alle mit einer 500 Gbit fassenden Festplatte ausgestattet. Hinzu kommen interaktiven Komfortfunktionen wie Online-Videothek, Elektronischer Programmführer (EPG) und Programm Manager zur Fernprogrammierung des Festplattenrekorders via Internetl ins Haus. Der Media-Receiver kann von unterwegs über das eigene Smartphone programmiert werden. Mit dem eingebauten Twin Tuner und Einkabelstandard ist es möglich, eine Sendung zu schauen und parallel eine andere aufzuzeichnen. Der Telekom-Stand D26 befindet sich auf der CeBIT in Halle 4. (rw)

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