Wie 2011

Gigaset rechnet 2012 mit weniger Gewinn

30.03.2012
Telefonhersteller Gigaset erwartet nach der Rückkehr in die schwarzen Zahlen 2012 mit weniger Gewinn. "Das operative Ergebnis wird aller Voraussicht nach nicht das Niveau des Vorjahres erreichen", sagte Finanzvorstand Alexander Blum am Freitag einer Mitteilung zufolge. Der Konzern war nach einem radikalen Umbau in den vergangenen Jahren 2011 wieder in die Gewinnzone gekommen und verdiente mit dem verbliebenen Geschäft unter dem Strich 20,5 Millionen Euro. Im Vorjahr hatte noch ein Verlust von 7,4 Millionen Euro in den Büchern gestanden. Der Umsatz im Jahr 2011 schrumpfte nach der Trennung von etlichen Beteiligungen auf knapp 459 Millionen Euro, zuvor hatte der Konzern insgesamt knapp über einer Milliarde Euro gelegen.

Telefonhersteller Gigaset erwartet nach der Rückkehr in die schwarzen Zahlen in diesem Jahr weniger Gewinn. "Das operative Ergebnis wird aller Voraussicht nach nicht das Niveau des Vorjahres erreichen", sagte Finanzvorstand Alexander Blum am Freitag einer Mitteilung zufolge. Der Konzern war nach einem radikalen Umbau in den vergangenen Jahren 2011 wieder in die Gewinnzone gekommen und verdiente mit dem verbliebenen Geschäft unter dem Strich 20,5 Millionen Euro. Im Vorjahr hatte noch ein Verlust von 7,4 Millionen Euro in den Büchern gestanden. Der Umsatz im Jahr 2011 schrumpfte nach der Trennung von etlichen Beteiligungen auf knapp 459 Millionen Euro, zuvor hatte der Konzern insgesamt knapp über einer Milliarde Euro gelegen.(dpa/rw)

Zur Startseite