Video-Konferenz-Systeme im Aufwind

Polycom zeichnet erfolgreiche Partner aus

Bettina Dobe war bis Dezember 2014 Autorin für cio.de.
Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Auf seiner weltweiten Channel-Konferenz "Team Polycom" Anfang April 2012 in Orlando, Florida (USA) hat der Videokonferenz-Spezialist seine fleißigsten Vertriebspartner ausgezeichnet.

Auf seiner weltweiten Channel-Konferenz "Team Polycom" Anfang April 2012 in Orlando, Florida (USA) hat der Videokonferenz-Spezialist seine fleißigsten Vertriebspartner ausgezeichnet.

So wurde beispielsweise Scansource Polycoms globaler Distributor des Jahres 2011. Zum weltweit besten Systemintegrator 2011 bestimmte der Videokonferenz-Spezialist das Systemhaus Dimension Data. Die Auszeichnung zum Polycom-Partner des Jahres 2011 in Deutschland erhielt die Comnet Hanse GmbH aus Hamburg. Zu seinem besten Reseller in der zentraleuropäischen Alpenregion hat der Videokonferenz-Spezialist die schweizerische Kilchenmann AG aus Kehrsatz im Kanton Bern bestimmt.

Ron Myers, weltweiter Channel-Chef bei Polycom: ""
Ron Myers, weltweiter Channel-Chef bei Polycom: ""
Foto: Polycom

Insgesamt hat Polycom die besten Vertriebspartner 2011 in acht Kategorien ausgezeichnet. Zum ersten Mal in diesem Jahr prämierte der Hersteller nicht nur die reinen Umsätze, sondern auch Spitzenleistungen in Innovation, Branchenfokussierung, Services und Integration:

Die Auszeichnung mit "Excellence in Innovation" erhalten die Polycom-Partner, die einen innovativen Ansatz bei der Implementierung von Videokonferenz-Produkten verfolgen. Den Industry Award erhielt die Electroboard Solutions Pty Ltd. aus Australien für die beste mit Polycom-Technologie realisierte Branchenlösung. Für den besten Service weltweit zeichnete der Hersteller DigitalNet aus Brasilien aus, und für die erfolgreichste Integration der Polycom-Produkte in die UC-Plattform von Microsoft, Lync, wurde ExtraTeam aus Pleasanton in Kalifornien auch mit einem Award gewürdigt.

"Unser Partnersystem ist ein wichtiger Bestandteil von der Vision Video-Collaboration auf der ganzen Welt allgegenwärtig zu machen", sagt Ron Myers, der weltweite Channel-Chef bei Polycom. "Die Liste der diesjährigen Preisträger zeigt nur eine kleine Auswahl der weltweit fast 7.000 Allianz- und Channel-Partner. Wir sind in der glücklichen Situation, mit den innovativsten und zugleich sehr kundenorientierten Partnern auf sechs Kontinenten zusammenzuarbeiten. Dadurch gelingt es uns, den Umsatz mit Videokonferenz-Lösungen kontinuierlich zu steigern."

In Deutschland arbeitet Polycom mit etwa 500 Vertriebspartnern zusammen. Zu den Allianz-Partner zählen neben Microsoft auch Anbieter wie HP, IBM, Deutsche Telekom, BT und andere. Als Distributoren agieren in Europa Ingram Micro, Tech Data, Scansource und Westcon. (rw)

Zur Startseite