Hausmesse "Inside 2012"

Rechenzentren auf Tarox-Servern

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Rund 1.000 Besucher kamen in diesem Jahr in das Dortmunder Fußballstadion zur Tarox-Hausmesse. Neben neuen Hersteller-getriebenen Themen wie Microsoft Windows 8 oder Intel Ivy Bridge setzt Tarox in diesem Jahr den Fokus auf Server-basierte Anwendungen und Mobility.
Diese Türe trennt den Veranstaltungsbereich von den Tribünen.
Diese Türe trennt den Veranstaltungsbereich von den Tribünen.
Foto:

Rund 1.000 Besucher kamen in diesem Jahr in das Dortmunder Fußballstadion zur Tarox Hausmesse. Neben neuen Hersteller-getriebenen Themen wie Microsoft Windows 8 oder Intel Ivy Bridge setzt Tarox in diesem Jahr den Fokus auf Server-basierte Anwendungen und Mobility.

Den Fachhändlern, die sich in der vergangenen Woche im Signal Iduna Park zur Hausmesse "Inside 2012" bei Tarox einfanden, bot sich ein umfassendes Herstellerangebot von knapp 40 Ausstellern. Gleichzeitig konnten sich die Besucher in zahlreichen Vorträgen zu Themen wie USV oder skalierbare Hochverfügbarkeitslösungen auf den neuesten Stand der Technik bringen lassen.

Für Tarox selbst stehen 2012 zwei Themen auf der Agenda, die der Hersteller, Lösungsanbieter und Distritor intern in den Vordergrund stellt. Zum einen will Tarox noch in diesem Jahr das "Modula Ultra" vorstellen. Dabei handelt es sich um ein Ultrabook, das Tarox sowohl unter dem kommenden Windows 8 Betriebssystem, als auch, für das Business-Umfeld, unter Windows 7 anbieten wird. Als Prozessorplattform wird Intels Ivy Bridge verbaut werden. "Ich gehe davon aus, dass wir die Modelle im 3. Quartal 2012 vorstellen können", erläuterte Matthias Steinkamp, Vorstand der Tarox AG, im Gespräch mit ChannelPartner.

Zur Startseite