EMEA Partner Forum

100 Apps auf der Virtualisierungs-Plattform von Parallels

07.10.2010
Am 12. Oktober 2010 veranstaltet Virtualisierungsspezialist Parallels sein EMEA Partner Forum in München. Dort wird unter anderem zum ersten mal Parallel "Partner Storefront" zu besichtigen sein. Dieses Bestandteil von "Parallels Plesk Panel 10" soll Parallels-Partnern helfenm, zusätzliche Einnahmen zu generieren und wird voraussichtlich ab Anfang November 2010 zur Verfügung stehen.
Plattform in der Box: "Partner Storefront" ist Bestandteil von "Parallels Plesk Panel 10"
Plattform in der Box: "Partner Storefront" ist Bestandteil von "Parallels Plesk Panel 10"
Foto: Ronald Wiltscheck

Am 12. Oktober 2010 veranstaltet Virtualisierungsspezialist Parallels sein EMEA Partner Forum in München. Dort wird unter anderem zum ersten mal Parallels Partner Storefront zu besichtigen sein. Dieses Bestandteil von "Parallels Plesk Panel 10" soll Parallels-Partnern helfenm, zusätzliche Einnahmen zu generieren und wird voraussichtlich ab Anfang November 2010 zur Verfügung stehen.

Auf der bislang unter dem Namen "Parallels Partner Marketplace" bekannten Plattform können Kunden derzeit aus über 100 Applikationen auswählen. Der Kauf einer "Parallels Partner Storefront"-App ist per Mausklik erledigt, auch deren Installation geht laut Hersteller rasch von der Hand, denn all die zum Betrieb der App notwendigen Bestell-, Lizensierungs-, Abrechnungs- und Abonnementn-Prozesse erledigt die "Parallels Partner Storefront"-Software selbst.

Dorf finden sich nicht nur kommerzielle Lösungen wie Norton Internet Security, Kaspersky Mail Anti-Virus, Mobile Web von Unity Mobile, Persony Web Conferencing und KeepIt online backup, sondern auch weit verbreitet Open-Source-Apps wie WordPress, Drupal, Joomla sowie einer Reihe von SSL-Zertifikaten und verschiedenen Domain Registration-Dienste. Natürlich ist bei 100 noch nicht Schluss: Parallels wird die "Partner Storefront" fortlaufend mit weiteren Applikationen und Services bestücken.

"Unsere Dienstleister haben Geschäftsbeziehungen mit Millionen von Kleinfirmen auf der ganzen Welt", erklärt Jack Zubarev, fürs Marketing und Allianzen zuständigen Parallels-Manager. "Diese Service-Erbringe können jetzt einfach eine 'Storefront' mit eigenem Branding aufsetzen und darüber ihre und Dritt-Applikationen an ihre Kunden vermarkten."

Zur Startseite