Lexware financial office 2012

Drei kaufmännische Spezialisten in einem Paket

Thomas Joos ist freiberuflicher IT-Consultant und seit 20 Jahren in der IT tätig. Er schreibt praxisnahe Fachbücher und veröffentlicht in zahlreichen IT-Publikationen wie TecChannel.de und PC Welt.
Die Business-Software enthält Lexware buchhalter, Lexware faktura+auftrag/warenwirtschaft und Lexware lohn+gehalt. Die Lösung kann sich damit um Buchungen kümmern, Rechnungen verwalten, Aufträge erarbeiten, Löhne und Gehälter abrechnen und Termine koordinieren.
Lexware financial office 2012 soll kleine Unternehmen im kaufmännischen Bereich entlasten.
Lexware financial office 2012 soll kleine Unternehmen im kaufmännischen Bereich entlasten.
Foto: Lexware

Die Business-Software enthält Lexware buchhalter, Lexware faktura+auftrag/warenwirtschaft und Lexware lohn+gehalt. Die Lösung kann sich damit um Buchungen kümmern, Rechnungen verwalten, Aufträge earbeiten, Löhne und Gehälter abrechnen und Termine koordinieren. Die Software ist einfach zu bedienen und soll alle gesetzlichen Änderungen die 2012 in Kraft treten kennen. Anwender können sich per Knopfdruck die aktuellen Kennzahlen auf den Bildschirm holen und sich über den finanziellen Stand seines Betriebs informieren.

Zahlreiche Programm-Assistenten mit Tipps und Ratschlägen sollen bei der Arbeit helfen, regelmäßige Updates sollen permanente Rechtssicherheit garantieren. Lexware financial office 2012 unterstützt beispielsweise den elektronischen Versand des EÜR-Formulars via ELSTER an das Finanzamt und kennt auch die neuen Beitragsbemessungsgrenzen, alle Änderungen bei der Beitragsabrechnung sowie sämtliche Steueränderungen 2012. Die aktuellen Formulare lassen sich dabei automatisch mit den entsprechenden Daten befüllen und anschließend per Knopfdruck verschicken.

Das Programm ist leicht zu bedienen und bietet dennoch viel Informationen.
Das Programm ist leicht zu bedienen und bietet dennoch viel Informationen.
Foto: Lexware

Das Programm beherrscht die elektronische Übermittlungspflicht von Bilanzen (E-Bilanz), die 2013 in Kraft treten soll. Anwender können den Online-Service Lexware adress-check plus nutzen und damit ganz einfach bestimmte Kunden oder eventuell fehlende Adressdaten recherchieren. Die Daten selbst lassen sich dann direkt in vorhandene Kundenkonten übernehmen. Erweitert wurde zudem der Bereich Artikelübersicht. Per Aktualisierung kommt hier die neue Spalte „Lagerort“ hinzu, die dafür sorgt, dass der Nutzer jederzeit weiß, wo sich einzelne Artikel befinden. Integriert ist die Anbindung an die „Internetmarke“ der Deutschen Post AG – für den Ausdruck von Briefmarken via Internet. (TJ)

Preise:
Lexware financial office: Erstanwender Euro 279,90 / Update Euro 219,90
Lexware financial office plus: Erstanwender Euro 399,90 / Update Euro 299,90
Lexware financial office pro: Erstanwender Euro 999,00 / Update Euro 599,00
Lexware financial office premium: Euro 899,90 Einmalpreis bei Erstinstallation zzgl. mtl. Nutzungsgebühr Euro€ 89,90

Tipp: Zum Thema E-Bilanz gibt es auf der Lexware-Website auch ein kostenloses eBook als PDF.

Zur Startseite