Offizieller Termin

Windows 8 erscheint am 26. Oktober

19.07.2012
Das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 8 wird am 26. Oktober auf den Markt kommen. Das kündigte Microsoft am Mittwoch an. Bereits zuvor war Ende Oktober als Starttermin genannt worden. Ab Anfang August soll die Software bereits an PC-Hersteller ausgeliefert werden. Windows 8 ist der große Hoffnungsträger von Microsoft. Der Software-Riese will damit auch den Sprung ins Geschäft mit den populären Tablet-Computern schaffen. "Windows 8 ist das größte Ding für Microsoft in mindestens 17 Jahren", hatte Konzernchef Steve Ballmer zuletzt gesagt. Damals war Windows 95 herausgekommen.

Bislang war lediglich als Starttermin "Ende Oktober" genannt worden, jetzt steht der Release-Termin von Windows 8 offiziell fest. Das neue Microsoft-Betriebssystem wird am 26. Oktober auf den Markt kommen. Das kündigte Microsoft am Mittwoch an.

Ab Anfang August soll die Software bereits an PC-Hersteller ausgeliefert werden. Windows 8 ist der große Hoffnungsträger von Microsoft. Der Software-Riese will damit auch den Sprung ins Geschäft mit den populären Tablet-Computern schaffen. "Windows 8 ist das größte Ding für Microsoft in mindestens 17 Jahren", hatte Konzernchef Steve Ballmer zuletzt gesagt. Damals war Windows 95 herausgekommen. (dpa/kv)

Zur Startseite