Thüringer Wald

Sage-Partner auf der Jagd (Bildergalerie)

30.07.2013
Auf den "Bootcamp Days 2013" in Suhl waren erstmals Sage-Partner für Personalwirtschaft, Kundenmanagement und ERP zusammengekommen. Alle Workshops und Vorträge fanden meist direkt im Wald statt.
Etwas Arbeit und viel Unterhaltung: Im Thüringer Wald wurde den Sage-Partnern bei den "Bootcamp Days 2013" viel geboten.
Etwas Arbeit und viel Unterhaltung: Im Thüringer Wald wurde den Sage-Partnern bei den "Bootcamp Days 2013" viel geboten.
Foto: Sage

Über 350 Sage-Business-Partner und -Mitarbeiter trafen sich vom 3. bis 5. Juli auf den "Bootcamp Days 2013" im Thüringer Wald bei Suhl. Dabei standen die Themen Erfahrungsaustausch, Wissenstransfer und Kompetenzausbau auf der Tagesordnung des Channel-Events.

Erstmals waren dabei alle Partner der Geschäftsbereiche Personalwirtschaft (HCM), Kundenmanagement (CRM) und betriebswirtschaftliche Software (ERP) eingeladen. Sie konnten ein ganz neues Format kennenlernen, das strategische Themen mit Outdoor-Herausforderungen und Jagderfahrungen der besonderen Art verband. Dabei wurde die Nähe zur Natur konsequent umgesetzt: Alle 40 Workshops und Vorträge fanden meist direkt im Wald statt und wurden ohne technische Hilfsmittel abgehalten.

Matthias Schneider, Leiter des Geschäftsbereichs "Kleine und mittlere Unternehmen" und Mitglied der Sage-Geschäftsleitung betonte: "In einer derartigen Atmosphäre über aktuelle Herausforderungen des Sage-Lösungsvertriebs oder der Verbesserung der Kundenbetreuung zu diskutieren, war für alle Teilnehmer etwas wirklich Besonderes. Und es war erstaunlich, wie schnell in solch entspannter Umgebung konkrete Handlungsvorschläge und -ideen für den Vertriebs- und Verkaufsalltag, das Consulting- und Projektgeschäft erarbeitet werden konnten."

Erfahrungsaustausch zwischen Tontaubenschießen und Falkner-Show

Die Arbeit fand vorwiegend in kleinen Gruppen bis max. 25 Teilnehmer statt. Zwischen den Workshops und Vorträgen, die teilweise auch durch externe Referenten gestaltet wurden, war viel Zeit für den Erfahrungsaustausch. Die vielen neuen Impulse wurden schließlich abgerundet durch spannende Team-Challenges wie Bogen- und Tontaubenschießen, einer Falkner-Show und einer Naturheilkunderunde mit einer Thüringer "Kräuterhexe". Der Ausklang am Abend – natürlich wieder unter freiem Himmel – boten ein rustikales Grillen, Lagerfeuer und Gitarrenklänge.

Auch teilnehmende Partner äußerten sich überaus positiv zu diesem neuen Event-Format: Dr. Harald Fungk, Vertriebsmitarbeiter beim Sage-Geschäftspartner CVU Büro und Technik Berlin GmbH, kommentierte: "Bei diesem tollen Event in Suhl hat wirklich alles gepasst: Organisation, Inhalt, Location, Leute und natürlich das Wetter. Hoffentlich weht dieser frische Wind noch möglichst lange bei Sage." Und Dirk Siegmund, Vertriebsleiter bei der NCC Guttermann GmbH ergänzte: "Ich habe nach den aufregenden und mitreißenden Tagen in Suhl weitere Ideen und neue Ansätze für unsere Ziele und geplanten Erfolge mitgenommen."

Die positiven Rückmeldungen bestätigen Geschäftsleitungsmitglied Matthias Schneider, dass er mit dem neuen Format ins Schwarze getroffen hat und die Partner begeistern konnte: "Die Planung für die Sage Bootcamp Days 2014 haben wir bereits ins Visier genommen." (tö)

Zur Startseite