TV-Riegel

Fernsehen unterwegs mit Hauppauges USB-Stick

21.05.2009
Hauppauge hat den TV-Stick "PCTV DVB-T" angekündigt. Er verwandelt Netbook, Notebook und PC ohne Softwareinstallation in ein TV-Gerät mit digitalem Videorekorder.
Foto: Hauppauge
Foto: Hauppauge
Foto: Detlef Scholz

Hauppauge hat den TV-Stick "PCTV DVB-T" angekündigt. Er verwandelt Netbook, Notebook und PC ohne Softwareinstallation in ein TV-Gerät mit digitalem Videorekorder. Die gesamte TV-Software (rund 200 MB) wird automatisch vom integrierten Flashspeicher des USB-TV-Sticks geladen und gestartet. Mit der TV-Center Software lassen sich Fernsehprogramme im Vollbildmodus oder skalierbaren Fenster wiedergegeben und umfassende Videorekorderfunktionen nutzen. Hierzu gehören zeitversetztes Fernsehen (Time Shift), die Programmierung von Sendungen via elektronischen Programmführer (EPG) und die Unterstützung verschiedener Aufnahmeformate wie MPEG2 oder das Speicherplatz sparende DivX. Die Software erlaubt es zudem, auch Internet-Radio zu empfangen.

Der PCTV DVB-T Flash Stick läuft unter Windows XP (SP2) und Vista (32 bit). Er setzt mindestens eine CPU in der Leistungsklasse eines Pentium M mit 1,3 GHz voraus. Softwareaktualisierungen können über den Supportbereich der Internetseite www.pctvsystems.com kostenlos heruntergeladen und direkt auf dem TV-Stick installiert werden.

Im Lieferumfang sind eine Antenne, eine IR-Fernbedienung und ein USB-Verlängerungskabel enthalten. Der PCTV DVB-T Flash Stick kostet 49 Euro und wird ab sofort angeboten. (DE)

Zur Startseite