Sky UK

LG landet Mega-Deal für 3D-TVs

19.03.2010
LG Electronics hat mit Großbritanniens größten Pay-TV-Sender Sky einen 53-Millionen-Dollar-Vertrag für 3D-TVs abgeschlossen. In Deutschland wird gerade die neue Flaggschiff-Submarke INFINIA beworben.

LG Electronics hat mit Großbritanniens größten Pay-TV-Sender Sky einen 53-Millionen-Dollar-Vertrag für 3D-TVs abgeschlossen. 15.000 solcher Geräte sollen an Sky-Gaststätten ausgeliefert werden.

Der Deal ist leider vorerst auf Sky UK begrenzt, Sky-Liebhaber in Deutschland werden wohl weiterhin in die 2D-Röhre gucken müssen, und das obwohl die kommende Fußball-WM in Südafrika schon in 3D ausgestrahlt werden soll.

Der südkoreanische Hersteller hat schon begonnen, seine 3D-TVs an die British Sky Broadcasting Group auszuliefern. Wie Unternehmenssprecher Choi Jun-hyuk von "The Korea Times" zitiert wird, soll der Deal noch im Laufe des Monats abgeschlossen werden.

LG-Verantwortlichen zufolge sei geplant, auch Pay-TV-Sender in anderen europäischen Ländern wie Deutschland und Frankreich mit 3D-TVs zu beliefern, um die starke Consumer-Nachfrage bedienen zu können. Auch die USA hat der koreanische Hersteller, Nummer zwei bei LCD-TVs, schon ins Visier genommen.

Fußball soll's reißen

Sky UK wird im April einen eigenen 3D-Kanal für "Premier League"-Fußballspiele eröffnen und die 3D-TVs von LG in den angeschlossenen öffentlichen Bereichen wie Pubs, Sport-Bars, Clubs und Restaurants aufstellen, heißt es in einer LG-Pressemeldung.

Zur Startseite