Ebertlang kündigt GFI

20.12.2006
Warum Ebertlang mit GFI bricht: Unternehmensphilosophie und grundsätzliche Ausrichtung unvereinbar.

Der Software-Distributor Ebertlang nimmt Ende dieser Woche sämtliche Produkte von GFI aus seinem Angebot.

Gegen Jahresende sind die Vorstellungen beider Parteien über eine erfolgreiche Channel-Strategie zu weit auseinander gegangen. Die Geschäftsmodelle der DACH- (Deutschland, Österreich, Schweiz) und EMEA-Teams von GFI auf der einen und der Geschäftsführung von Ebertlang auf der anderen Seite waren nicht mehr unter einen Hut zu bringen. Deshalb hat sich der Distributor entschlossen, den Vertrieb der GFI-Produkte komplett einzustellen.

Noch im Oktober 2006 hat GFI Ebertlang in London mit dem Award "Best EMEA Distributor - Technical Manager" ausgezeichnet. Damit durften die Gießener für sich die höchste technische Kompetenz unter den GFI-Distributoren in Europa, Nahost und Afrika beanspruchen. Doch bereits im Juni 2006 hat GFI begonnen, seinen Vertriebs umzustrukturieren, und von da an wurde es für Ebertlang "zunehmend schwieriger, an der eigenen, serviceorientierten Unternehmensphilosophie festzuhalten", heißt es in der Pressemitteilung. Offenbar gab es zur Kündigung des Distributionsvertrages zum 23. Dezember 2006 keine Alternative. (rw)

Zur Startseite