NT plus an Arques verkauft

05.11.2007
Der TK-Distributor NT plus ist von dem Starnberger Beteiligungsunternehmen Arques Industries übernommen worden.

Der TK-Distributor NT plus ist von dem Starnberger Beteiligungsunternehmen Arques Industries übernommen worden. Wie das Unternehmen mitteilte, haben die bisherigen Hauptgesellschafter United Internet und Neue Medien Holding Ulm ihre Anteile veräußert.

Damit setzt Arques, das sich selbst als Turnaround-Spezialist bezeichnet, seine Einkaufstour in der Distribution fort. Im Dezember 2006 hatte die Arques-Tochter tiscon AG Infosystems die deutsche Niederlassung von COS übernommen. Im Februar 2007 folgte die Chikara Handels GmbH. Größter Deal war die Übernahme von Actebis im Juli dieses Jahres.

Arques plant, seine Distributionsbeteiligungen im ersten Halbjahr 2008 an die Börse zu bringen. (haf)

Zur Startseite