Bildschirmschoner

DNS: RSS als Pforte zum Adventskalender

30.11.2007
Über den RSS-Bildschirmschoner des VADs DNS gelangen Fachhändler zu einem Gewinnspiel.
Schon heute startet der Adventskalender 2007 von DNS.
Schon heute startet der Adventskalender 2007 von DNS.
Foto:

Über den RSS-Bildschirmschoner von DNS gelangen Fachhändler zu einem Gewinnspiel. Ab sofort können sich Wiederverkäufer von der Website des VADs einen Screensaver herunter laden und auf ihren PCs installieren. Damit erhalten interessierte Reseller regelmäßig aktuelle Neuigkeiten aus Fürstenfeldbruch und starten gleichzeitig in den Advent. Denn der RSS-Bildschirmschoner öffnet auch die Pforte zu einem Gewinnspiel. Bis zum 24. Dezember können die daran teilnehmenden Fachhändler attraktive Preise gewinnen.

An jedem Werktag sofort verbirgt sich hinter dem Bildschirmschoner ein spezielles Gewinnspiel und die Reseller werden darüber hinaus über bestimmte Aktionen des Distributors informiert. An den Wochenenden sorgen lustige Videoclips für Unterhaltung. Zusätzlich winken täglich süße und deftige Preise, zum Beispiel ein komplettes Frühstück für maximal 30 Personen.

Die Adventsaktion richtet sich an alle registrierten DNS-Partner. Aber auch neue Fachhändler können sich den Bildschirmschoner einfach downloaden, sofort am Gewinnspiel teilnehmen und gewinnen. Unter allen richtigen Einsendungen werden täglich die Gewinner ermittelt und am darauf folgenden Werktag informiert. Der Download des Bildschirmschoners ist kostenfrei.

Das RSS-Nachrichten-Format macht es dem User möglich, die Inhalte der DNS-Website, oder Teile davon, als so genannte RSS-Feeds zu abonnieren. Der Nutzer hat aber auch die Wahl zwischen Branchen-News oder Meldungen weiterer Nachrichtenportale. Nach der Adventszeit erhält der Bildschirmschoner themenbezogen ein neues Outfit.

"Die integrierten RSS Feeds stellen eine intelligente Form der Kommunikation dar, damit unsere Partner im Tagesgeschäft über DNS und Hersteller-Aktionen aktuell informiert sind," erläutert Dieter Hahn, Mitglied der Geschäftsleitung bei DNS. "Wir sehen darin eine neue Variante des Informationstransfers, die sich der Partner wünscht." (rw)

Zur Startseite