Ziel unbekannt

Kürschner verlässt TradeMail

02.04.2008
Drei Geschäftsführer waren offenbar doch zu viel, so kam es, dass Markus Kürschner den Software-Distributor TradeMail verlässt.
Markus Kürschner ist nicht mehr Geschäftsführer bei der TradeMail Distribution GmbH.
Markus Kürschner ist nicht mehr Geschäftsführer bei der TradeMail Distribution GmbH.
Foto: Dagmar Schütze

Drei Geschäftsführer waren offenbar doch zu viel, so kam es, dass Markus Kürschner den Software-Distributor TradeMail verlässt. Am Markt war diese Entscheidung schon länger erwartet worden und sie trägt ganz klar die Handschrift des neu berufenen Vorstands der TrasdeMail-Mutter Softline AG, Christoph Michel.

Seit Ende 2007 agierte Kürschner neben Guido Wöhrlin-Braaz und Jörg Littmann als Geschäftsführer der TradeMail Distribution. Nun will er sich "neuen Aufgaben und Herausforderungen stellen", heißt es. Die Trennung von der TradeMail Distribution erfolge im gegenseitigen Einvernehmen. Bis zur Berufung von Michel agierte Kürschner interimsweise als Vorstand der Softline AG, daneben verantwortete er den Einkauf bei TradeMail.

Die Führung der TradeMail Distribution GmbH wird nun von Guido Wöhrlin-Braaz und von Jörg Littmann, der von Ulead kam, wahrgenommen. Die Arbeitsteilung der beiden Geschäftsführer ist wie folgt geregelt: Guido Wöhrlin-Braaz verantwortet die Bereiche Marketing, Einkauf und die Herstellerbetreuung, Jörg Littmann ist für den Vertrieb und den Retail zuständig.

TradeMail ist aus dem endgültigen Zusammenschluss der Software-Distributoren Trade Up und Maily im Dezember 2007 hervorgegangen. Beschlossen wurde die Fusion bereits am 13. Juni 2007. (rw)

Zur Startseite