4 Distributionsverträge

b.com auf dem Weg zum vollwertigen Broadliner

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Gleich mit vier weiteren Herstellern hat b.com jeweils einen Distributionsvertrag unterschrieben: Huawei, Synology, Club 3D und Godex. Damit entwickelt sich der Liebling der Fachhändler unter den Distributoren immer mehr zu einem vollwertigen Broadliner.#
b.com ist der ChannelChampion 2012 unter den Broadline-Distributoren
b.com ist der ChannelChampion 2012 unter den Broadline-Distributoren

Gleich mit vier weiteren Herstellern hat b.com jeweils einen Distributionsvertrag unterschrieben: Huawei, Synology, Club 3D und Godex. Damit entwickelt sich der Liebling der Fachhändler unter den Distributoren immer mehr zu einem vollwertigen Broadliner. Denn die Produkte dieser vier neuen Lieferanten erstrecken sich fast über alle Bereiche der IT: Drucker und Zubehör, Netzwerke und Telekommunikation, Storage und Komponenten.

So agiert b.com ab sofort als ist offizieller Distributor von Godex International und vertreibt damit auch dessen Barcode- und Etiketten-Produkte einschließlich Thermodirekt- und Thermotransferdrucker. Das Spektrum von Godex umfasst preiswerte Einstiegsmodelle für kleine bis mittlere Druckvolumen bis hin zu leistungsstarken Industriedruckern, auf das die bei b.com registrierten Fachhändler nun zugreifen können..

Ferner sind bei dem mittelständischen Broadliner nun auch Smartphones, UMTS-Sticks und WLAN-Router von Huawei erhältlich. Hinzu kommen sämtliche Speicherlösungen von Synology, angefangen bei Endanwenderprodukten bis hin zu den NAS-Systemen (Network Attached Storage).

Mit den Produkten von Club 3D bietet b.com höhere Auswahl beim Kauf von Grafik- und Audiokarten. Das Portfolio des Komponenten-Lieferanten umfasst Grafik- , Audio- und TV-Karten - laut b.com sowohl für den professionellen Einsatz wie auch für den privaten Heimanwender geeignet. So hat Club 3D in den vergangenen zwei Jahren sein Sortiment um Netzteile, Kabel und Adapter rund um Technologien wie CrossFire und Eyefinity erweitert. (rw)

Zur Startseite