Impulse fürs Cloud-Geschäft

Acmeo-Partnerkonferenz in Fulda

10.06.2013
Mit über 230 Teilnehmern ging am 5. Juni die 5. Partnerkonferenz des Spezialdistributors acmea mit einem Besucherrekord zu Ende. Die teilnehmenden Systemhäuser nutzten den Tag, um aus 28 Praxisvorträgen Impulse für ihr Cloud-Geschäft zu gewinnen.
Über 230 Besucher waren der Einladung von Acmeo gefolgt. Besucherrekord!
Über 230 Besucher waren der Einladung von Acmeo gefolgt. Besucherrekord!
Foto: Acmeo

Mit über 230 Teilnehmern ging am 5. Juni 2013 die 5. Partnerkonferenz des Spezialdistributors acmeo mit einem Besucherrekord zu Ende. Die teilnehmenden Systemhäuser nutzten den Tag, um aus 28 Praxisvorträgen Impulse für ihr Cloud-Geschäft zu gewinnen.

Konkrete Lösungsansätze zur Erhöhung der monatlichen Roherträge, erhofften sich die Acmeo-Partner von ihrem Distributor. Systemhauschefs stellten ihre Erfolgsmodelle vor und gaben Tipps zur Umsetzung von Cloud-Lösungen. Weitere Themen hierbei waren Iaas, SaaS oder Managed Services. Speziell für Techniker gab es weitere Vorträgen und Live-Demos zu Themen wie SNMP und Powershell mit GFI Remote Management.

Auf der gleichzeitig stattfindenden Hausmesse präsentierten sich die Cloud-Hersteller Autotask, Busymouse, Colt, Computent, Gfi, Kemp mit MR, Onbackup, Tarox, Teamfon und Versatel mit ihren Produkten. Zusätzlich informierten die Kooperationen Comteam, Iteam und Novacur über ihre Leistungen für Systemhäuser.

Und auch der Austausch zwischen Branchenkollegen und Herstellern kam dabei nicht zu kurz. Stefanie Krauße, Marketingleitung bei Acmeo, betonte, dass es kein schöneres Lob als zufriedene Partner gibt. So bemerkte ein Teilnehmer, dass es sich, wegen der Lösungsansätze und Ideen zur Ertragsverbesserung, immer wieder lohne nach Fulda zu kommen.

Die nächste acmeo-Partnerkonferenz findet am 4. Juni 2014 im Hotel Esperanto in Fulda statt. Anmeldungen sind online möglich. (KEW)

Zur Startseite