An SOS-Geschäftsführer

TradeMail ist verkauft!

01.07.2009
Die Konsolidierung im Distributionsmarkt schreitet voran. Auch den Software-Großhändler TradeMail hat es nun erwischt. Seine Mutter, die Softline AG, hat die Distributionstochter an die Geschäftsführer der Augsburger SOS Software GmbH Marc Gloning und Joaquim Moreira dos Santos, verkauft.
Neuer Miteigentümer der TradeMail GmbH: SOS Software-Geschäftsführer Joaquim Moreira dos Santos
Neuer Miteigentümer der TradeMail GmbH: SOS Software-Geschäftsführer Joaquim Moreira dos Santos

Die Konsolidierung im Distributionsmarkt schreitet voran. Auch den Software-Großhändler TradeMail hat es nun erwischt. Seine Mutter, die Softline AG, hat die Distributionstochter an die Geschäftsführer der Augsburger SOS Software GmbH Marc Gloning und Joaquim Moreira dos Santos, verkauft. Die beiden SOS-Eigentümer haben TradeMail als Privatinvestoren zum 1. Juli 2009 zu 100 Prozent übernommen.

Von dem Software-Distributor aus Augsburg hieß es, TradeMail werde als eigenständiges Unternehmen seinen Hauptsitz in Offenburg behalten und SOS Software weiterhin im Wettbewerb zu den Badenern bleiben. "Beide Unternehmen werden als gleichberechtigte Beteiligungen geführt, mit denen wir eine klare Zwei-Marken-Strategie verfolgen", skizziert dos Santos seine künftige Strategie,

Gloning und dos Santos verfügen damit nun über drei Distributionsniederlassungen: Neben dem SOS-Hauptsitz in Ausgsburg gibt es noch die Niederlassung in Sindelfingen – das sind die Restbestände des von TradeUp übernommenen Software-Distributors Maily.

Zur Startseite