Hahn und Hainzlmaier weg

DNS hat einen neuen Geschäftsführer

01.10.2009
Erik Walter wird neuer Geschäftsführer bei DNS Deutschland und führt ab dem 1. Oktober 2009 die Geschäfte der Arrow ECS-Tochter. Damit übernimmt er gleichzeitig die Verantwortungsbereiche seiner Vorgänger Dieter Hahn und Rainer Hainzlmaier, die "im besten Einvernehmen" aus dem Unternehmen ausscheiden.
Erik Walter ist neuer Geschäftsführer bei DNS Deutschland
Erik Walter ist neuer Geschäftsführer bei DNS Deutschland
Foto: Ronald Wiltscheck

Erik Walter wird neuer Geschäftsführer bei DNS Deutschland GmbH und führt ab dem 1. Oktober 2009 die Geschäfte der Arrow ECS-Tochter. Damit übernimmt er gleichzeitig die Verantwortungsbereiche seiner Vorgänger Dieter Hahn und Rainer Hainzlmaier, die "im besten Einvernehmen" aus dem Unternehmen ausscheiden.

Vor seinem Wechsel zu DNS hatte Walter verschiedene Managementpositionen inne. Zuletzt war er als DACH-Vertriebs- und Marketing-Chef bei Magirus tätig. Davor verantwortete er die Vertriebsdirektion bei TechData Deutschland und war Geschäftsführer bei Infinigate.

"Walter bringt langjährige Erfahrungen und Marktkenntnis der IT-Branche für seine neue Rolle bei DNS mit," sagt Jesper Trolle, Zentral- und Osteuropa-Chef bei Arrow ESC. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit, um die Marktführerschaft des Unternehmens als Value-Added Distributor in Deutschland weiter auszubauen und die Supportleistungen für unsere Business Partner zu stärken."

"Hahn und Hainzlmaier werden in den nächsten Wochen ihre Verantwortungsbereiche und Projekte an Erik Walter übergeben," sagte Trolle weiter. "Wir bedanken uns bei beiden für ihre vertrauensvolle Zusammenarbeit und ihr großes persönliches Engagement für DNS und wünschen beiden für die Zukunft alles Gute." (rw)

Zur Startseite