Für den Fachhandel zusammengestellt

Neues aus der Distribution KW 09/2010

01.03.2010
Folgende Distributoren melden Aktionen oder andere News: Avnet +++ API +++ Tech Data +++ Ingram Micro +++ Actebis +++ TIM

Avnet weitet Motorola-Angebot für VARs und Systemhäuser aus

Ab sofort vertreibt Avnet Technology Solutions die Motorola WLAN-Produkte und Management & Security-Komponenten auch über den Produktbereich Networking & Security. Bisher wurden diese Produkte ausschließlich über den Produktbereich Wireless & Mobility vertrieben. Ein neues Vertriebsteam im Netzwerkumfeld soll sich speziell um den Verkauf der drahtlosen mobilen Produkte und Lösungen von Motorola bei Avnet TS kümmern.

Zyxel Netzwerkprodukte bei API

Im Rahmen einer Distributionsvereinbarung sind Netzwerkprodukte von Zyxel für Fachhändler auch bei der API GmbH erhältlich. Das Angebot erstreckt sich über Breitbandrouter, WLAN- und Multimedia-Produkte bis hin zu Storage-, Switching- und Security-Produkte. Zum Start der Zusammenarbeit ist Zyxel neben seinem Hauptstand auf der CeBIT in Halle 13/C70 als Unteraussteller auch in Halle 14/15, Stand D44 zu finden. Dort haben Fachhändler täglich die Möglichkeit das Media Center "Zyxel NSA210" zu gewinnen.

Hannspree und Hanns.G ziehen bei Tech Data ein

Der Münchner Broadliner Tech Data hat die Produkte beiden Marken Hanns.G und Hanspree in sein Fachhandelsangebot aufgenommen. Das Portfolio umfasst Monitore, Laptops sowie Multimedia-Geräte wie digitale Bilderrahmen und Fernseher. "Mit den Produkten von Hanns.G erweitern wir vor allem die Auswahl bei Displays und bieten insbesondere unseren mittelständischen Kunden eine größere Vielfalt. Hannspree ist bekannt für Design und Innovation im Bereich LCD TV und bietet so interessante Produkte für unsere Vertriebspartner", sagt Alexander Spohr, Business Unit manager CMD bei Tech Data.

Acer zeichnet Ingram Micro aus

Im Rahmen des Jahres-Kickoff des Herstellers Acer wurde der Broadliner Ingram Micro für die beste Leistung der deutschen Distributoren im Jahr 2009 über sämtliche Kategorien als "Distributor des Jahres" ausgezeichnet. Die Auszeichnung verlieh Acer für die Umsatzleistung und die Kundenbreite des Distributors.

Actebis als "DACH-Distributor of the year" gewählt

Auf der dreitägigen DISTREE XXL Channel Conference 2010 in Monaco wurde die Actebis-Gruppe zum zweiten Mal in Folge zum "DACH Distributor of the year" gewählt. Der aktuellen Wahl lag das Votum von rund 700 Führungskräften aus der EMEA-Region zugrunde. Das abschließende Live-Voting von rund 100 Channel-Repräsentanten entschieden die Soester dann für sich. Ausschlaggebend für den Erfolg waren Spitzenbeurteilungen in den Bereichen Logistik, Reseller-Engagement, Channel-Bedeutung, Finanzierung und Kreditmanagement.

TIM AG stellt Demo-Installationen von NetApp zur Verfügung

Die TIM AG stellt ihren Fachhandelskunden für Life-Demonstrationen bei deren Kunden verschiedene Test-Installationen aus dem Portfolio des Herstellers NetApp zur Verfügung. Der Distributor hält dazu zwei sogenannte Flightcases bereit, die das originale Nachstellen eines Kundenszenarios ermöglichen. (bw)

Zur Startseite