Ab Ende Januar

Neumeier kehrt Actebis den Rücken

28.01.2011
Uwe Neumeier wird nach nicht einmal 20 Monaten Actebis Peacock wieder verlassen. Er geht "aus persönlichen Gründen", wie es in einer Mitteilung des Distributors heißt.
Kurzes Gastspiel in Soest: Uwe Neumeier verlässt Actebis.
Kurzes Gastspiel in Soest: Uwe Neumeier verlässt Actebis.

Uwe Neumeier wird nach nicht einmal 20 Monaten Actebis Peacock wieder verlassen. Er geht "aus persönlichen Gründen", wie es in einer Mitteilung des Distributors am Freitag Abend heißt.

Nachdem Also und Actebis die Besetzung der Führungsebene des fusionierten Disti-Riesen bekannt gegeben hatten, wurde ein Name vermisst: Uwe Neumeier. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wurde in der Branche heftig über den Verbleib des Managers bei den Soestern spekuliert.

Neumeier hatte Actebis Peacock in einer der wohl ereignisreichsten Phasen als Geschäftsführer vorgestanden. So verkaufte in dieser Zeit Arques Actebis samt NT plus an Droege Capital. Danach wurde NT plus vollständig in Actebis integriert.

Nun verlässt Neumeier den Distributor Ende Januar. Es wird sicher nicht die letzte personelle Veränderung im neuen Also-Actebis-Konstrukt sein. Spekuliert wird indes darüber, ob der Ex-HP-Manager, der vor seinem Amtsantritt in Soest das Netzwerkgeschäft bei den Böblingern verantwortet, zu seinem alten Arbeitgeber zurückkehrt. Durch den Weggang von PSG-Chef Martin Kinne ist bei HP eine Stelle vakant. Für Neumeier, den es privat nach Hamburg gezogen hat, würde sich der Arbeitsweg allerdings damit deutlich verlängern. (awe/cm)

Zur Startseite