1. Windows 8 wird Ende 2011 oder Anfang 2012 veröffentlicht

 
2/9
2. Alles Wissenswerte stammt aus Stellenanzeigen und Web-Profilen (also wissen wir nicht viel)
Es ist zum jetzigen Zeitpunkt unmöglich zu sagen, was Windows 8 beinhalten wird und was nicht. Das weiß noch nicht einmal das Windows-Team selbst.

Das breite Szenario für Windows 8 steht und die kommenden Funktionen werden in dieses hineinpassen müssen. Eine Liste von Funktionen gibt es noch nicht. Die endgültige Liste wird Ende 2010 existieren, gefolgt von einer Public Beta und ersten öffentlichen Details.

Intern nutzt Microsoft Windows 8, um Server- und Desktop-Betriebssysteme abzudecken. Auch viele der Features, auf die Stellenanzeigen hinweisen, sind Server-Funktionen wie beispielsweise Distributed File System Replication (DFSR), Speichertechnologien und die Rolle des File-Servers.

Wenn die Gerüchte um den 128-Bit-Support zutreffen, gibt es 128-Bit-Register für die Verarbeitung von Daten in Itanium-Servern.
 
Dieses Bild teilen: