Deutschlands digitale Köpfe

 
18/42
Der digitale Parlamentarier: Thomas Jarzombek
Bundestagsabgeordneter und Mitglied im Ausschuss „Digitale Agenda“ , Düsseldorf/Berlin

Thomas Jarzombek gibt der Netzpolitik im deutschen Bundestag eine Stimme und engagiert sich für eine pluralistische Gesellschaft im Web. Die Weichen für die digitale Zukunft werden nicht nur in den Entwicklungsabteilungen großer Unternehmen oder in den Büros junger Innovatoren gestellt. Mehr und mehr fallen wichtige Entscheidungen in Hinblick auf das Internet und die moderne Informationstechnologie auch in politischen Ausschüssen und Parlamenten. Thomas Jarzombek stellt sich dieser Aufgabe. In der letzten Legislaturperiode war er als Mitglied des Deutschen Bundestages in der Enquete- Kommission „Internet und digitale Gesellschaft“. Aktuell ist er Mitglied im Ausschuss „Digitale Agenda“ und Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für dieses Thema. Thomas Jarzombek engagiert sich dabei für eine verantwortungsvolle Netzpolitik sowie ein respektvolles und offenes Miteinander im Web.
(Foto: Tobias Koch)

Mehr zu Thomas Jarzombek