Beste ITK-Arbeitgeber

Sie tun viel für die Arbeitskultur und können darum auf den Einsatz ihrer Mitarbeiter bauen. Deutschlands beste ITK-Arbeitgeber ermittelte zum siebten Mal der Wettbewerb Great Place to Work in Kooperation mit dem Bitkom, der COMPUTERWOCHE und ChannelPartner.

Firmenprofil

Platzierung 2018: 2 • Größenklasse 101-500 Mitarbeiter
Mitarbeiterzahl: 185 • Niederlassungen: Seelze und weitere 4 Standorte

mindsquare

Exzellenz im IT Consulting. mindsquare ist ein IT-Beratungsunternehmen. Wir haben uns auf die individuelle Softwareentwicklung und Technologieberatung im SAP und Salesforce Umfeld spezialisiert. Über 180 Mitarbeiter spielen mit in der Champions League der IT-Beratung und gehören zu den besten IT-Beratern Deutschlands. Zu unserem Kundestamm zählen 23 der DAX 30 Unternehmen und über 100 Konzerne und Unternehmen aus dem Mittelstand. Egal ob Student, Berufseinsteiger oder Berufserfahrener - deine IT-Karriere bei mindsquare ist geprägt von persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung auf höchstem Niveau. Unser Anspruch: Jeden Tag ein Stück besser werden. Nur so können wir sicherstellen, dass wir exzellente Ergebnisse für unsere Kunden erzielen. Was andere in Jahren lernen, schaffen unsere Trainees in unserem Einstiegsprogramm in vier Monaten - bei uns kannst du dein Potenzial innerhalb kürzester Zeit freilegen!

Herausragende Initiativen:

Feel-Good-Management

Eine Personalreferentin fördert als Feel-Good-Managerin ein positives Klima. Sie ist zuständig für Gesundheitsförderung, Quartalsveranstaltungen und Aktivitäten nach Feierabend, etwa die monatlichen Stammtische.

mindsquare goes Mallorca

Zu dem 10-jährigen Firmenjubiläum wurden alle Mitarbeiter für vier Tage nach Mallorca eingeladen, um ihnen zu danken und die gemeinsamen Erfolge zu feiern. Mitarbeiter organisierten verschiedene Aktionen, etwa Katamaran-Touren.

LAN-Party für Studenten 

Zur ersten Deutschen eSports Hochschulmeisterschaft lud mindsquare 250 Studenten zu einer riesigen LAN-Party am Wochenende ein. Vor Ort war für Verpflegung und Schlafplätze gesorgt. Mitarbeiter von mindsquare standen als Ansprechpartner für die Zielgruppe bere