Beste ITK-Arbeitgeber

Sie tun viel für die Arbeitskultur und können darum auf den Einsatz ihrer Mitarbeiter bauen. Deutschlands beste ITK-Arbeitgeber ermittelte zum siebten Mal der Wettbewerb Great Place to Work in Kooperation mit dem Bitkom, der COMPUTERWOCHE und ChannelPartner.

Firmenprofil

Platzierung 2018: 2 • Größenklasse 50-100 Mitarbeiter
Mitarbeiterzahl: 0 • Niederlassungen: München

Workday

Workday ist ein führender Anbieter von Enterprise-Cloud-Lösungen für das Finanz- und Personalwesen. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und bietet weltweit Anwendungen in den Bereichen Finanzmanagement, Human Capital Management und Analyse für große und mittlere Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Regierungsbehörden. Von mittelständischen Unternehmen bis hin zu Fortune-50-Unternehmen haben sich zahlreiche Organisationen bereits für Workday entschieden.

Herausragende Initiativen:

People Leadership Summit

Im Jahre 2016 initiierte Workday zum ersten Mal seit der Gründung des Unternehmens den sogenannten “People Leadership Summit”: Zu dieser internen Veranstaltung wurden erstmalig weltweit alle Führungskräfte mit Personalverantwortung zusammengebracht. Der Fokus dieses zweitägigen Summits war ausschließlich auf Menschen und Kultur ausgerichtet - besonders vor dem Hintergrund des extrem starken Unternehmenswachstums und der damit verbundenen Herausforderung, die einzigartige Workday-Firmenkultur zu erhalten.

Beide Tage des People Leadership Summits wurden von Mitgliedern des Senior Management Teams moderiert und gestaltet. Dies wurde begleitet von Sessions, in denen die Teilnehmer an ihren Gruppentischen gemeinsam Case Studies von diffizilen People Leadership Situationen und dadurch neue Einsichten erarbeiteten und diese dann mit dem gesamten Auditorium teilten und diskutierten. Die positiven Ergebnisse und Auswirkungen der erarbeiteten Maßnahmen dieses ersten Summits führten zu einer dauerhaften Weiterführung dieser Art von Veranstaltung, fortan mit allen Mitarbeitern mit Führungsverantwortung in den Jahren 2017 und 2018.

Blitzlichter: Frag uns was Du willst - wir nehmen es ernst

Vierteljährlich beantworten CEO Aneel Bhusri und weitere Führungskräfte Fragen zu unterschiedlichen unternehmensbezogenen Themen. Die Fragen können von den Mitarbeitenden im Intranet gesammelt und über „Likes“ priorisiert werden. Die am höchsten priorisierten Fragen werden in einem Videobeitrag beantwortet und im Intranet veröffentlicht.

“Cangineering”

„Cangineering“ ist ein interner Food-Sculpting-Wettbewerb für den guten Zweck. In Teams bauen die Mitarbeitenden Skulpturen aus verpackten Lebensmitteln, wie z. B. Konserven oder Zerealienkartons. Alle Mitarbeitenden stimmen über ihren Favoriten ab und das Gewinnerteam erhält eine Spende von über 2.000 €, die sie an eine Tafel ihrer Wahl richten können. Nach dem Wettbewerb werden die Bestandteile der Lebensmittel-Skulpturen, an lokale Essensausgabestellen gespendet.