Neues Führungsteam für Deutschland

Ebay dreht das Personenkarussell

12.04.2012
Online-Marktplatzbetreiber Ebay erweitert sein deutsches Führungsteam und hat neben Dirk Weber, der seit Oktober 2011 als Geschäftsführer der Ebay GmbH amtiert, sowie Brands4Friends-Geschäftsführer eine Reihe weiterer Spitzenpositionen neu besetzt: So übernimmt der Niederländer Bob van Dijk in übergeordneter Position den Posten des Vice President Ebay Marketplaces Germany. In dieser Funktion trägt van Dijk die oberste Verantwortung für sämtliche Ebay-Geschäftsfelder in Deutschland. Dazu gehören neben der Ebay-Plattform auch Ebay Kleinanzeigen, Mobile.de und Brands4Friends. Bob van Dijk startete seine Karriere in dem E-Commerce Konzern 2004 bei Ebay in den Niederlanden. Zuletzt war er für das Kleinanzeigengeschäft von Ebay in Europa, Asien, Australien und Kanada verantwortlich. In seiner neuen Rolle berichtet der gebürtige Niederländer an Jacob Aqraou, Senior Vice President Ebay Marketplaces Europe.
Martin Tschopp (links)übernimmt künftig die Business-Verantwortung für das deutsche Ebay-Geschäft und berichtet an Vice President Bob van Dijk (rechts)
Martin Tschopp (links)übernimmt künftig die Business-Verantwortung für das deutsche Ebay-Geschäft und berichtet an Vice President Bob van Dijk (rechts)

Online-Marktplatzbetreiber Ebay erweitert sein deutsches Führungsteam und hat neben Dirk Weber, der seit Oktober 2011 als Geschäftsführer der Ebay GmbH amtiert, sowie Brands4Friends-Geschäftsführer Stephan Zoll eine Reihe weiterer Spitzenpositionen neu besetzt: So übernimmt der Niederländer Bob van Dijk in übergeordneter Position den Posten des Vice President Ebay Marketplaces Germany. In dieser Funktion trägt van Dijk die oberste Verantwortung für sämtliche Ebay-Geschäftsfelder in Deutschland. Dazu gehören neben der Ebay-Plattform auch Ebay Kleinanzeigen, Mobile.de und Brands4Friends. Bob van Dijk startete seine Karriere in dem E-Commerce Konzern 2004 bei Ebay in den Niederlanden. Zuletzt war er für das Kleinanzeigengeschäft von Ebay in Europa, Asien, Australien und Kanada verantwortlich. In seiner neuen Rolle berichtet der gebürtige Niederländer an Jacob Aqraou, Senior Vice President Ebay Marketplaces Europe.

Einen Großteil des operativen Geschäfts von Ebay Deutschland wird künftig am Standort in Dreilinden Martin Tschopp leiten. Der bisherige Geschäftsführer der Mobile.International GmbH ist zum Vice President Ebay Germany berufen worden und zeichnet in dieser Rolle auch für den Bereich der gewerblichen Verkäufer verantwortlich. Seine Karriere bei Ebay begann Tschopp 2003 in der Schweiz. Er leitete unter anderem als General Manager die lokalen Kleinanzeigenportale der Ebay Classifieds Group in Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Der gebürtige Schweizer wird künftig direkt an Bob van Dijk berichten.

Die Verantwortung für den Privatverkäufer-Bereich auf der deutschen Ebay-Plattform übernimmt Tim Hilpert, der daneben auch weiterhin die Funktion des General Managers von Ebay Kleinanzeigen ausfüllt. Die Position des Geschäftsführers der Mobile.International GmbH geht schließlich an Malte Krüger, der zuvor das Deutschlandgeschäft von Mobile.de leitete Sowohl Hilpert wie auch Krüger berichten in ihren neuen Funktionen an wird an den Vice President Bob van Dijk. (mh)

Zur Startseite