ERP-Anbieter aus der Pfalz

Softengine wird dieses Jahr 20

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
1993 war AOL ganz groß, der Palm ein Status-Objekt und der Datenaustausch erfolgte meist via 3,5-Zoll-Diskette. Na gut, die DDR gab es nicht mehr, aber vor 20 Jahren wurde Softengine im südpfälzischen Hauenstein gegründet. Das Softwarehaus agiert immer noch eigenständig am Markt und ist im 20sten Jahr seines Bestehens präsenter denn je.
Natürlich stellt Softengine auch dieses Jahr wieder auf der CeBIT aus, dieses Mal im eCommerce-Park in der Halle 6.
Natürlich stellt Softengine auch dieses Jahr wieder auf der CeBIT aus, dieses Mal im eCommerce-Park in der Halle 6.
Foto: Softengine

1993 war AOL ganz groß, der Palm ein Status-Objekt und der Datenaustausch erfolgte meist via 3,5-Zoll-Diskette. Na gut, die DDR gab es nicht mehr, aber vor genau 20 Jahren wurde die Firma Softengine im südpfälzischen Hauenstein gegründet. Das Softwarehaus agiert immer noch eigenständig am Markt und ist im 20sten Jahr seines Bestehens präsenter denn je.

Natürlich stellt Softengine wieder auf der CeBIT aus, dieses Mal im eCommerce-Park in der Halle 6 - als Mitaussteller des Kooperationspartners Distribution². Dabei dreht sich alles um das digitale Business. Und Softengine präsentiert dort, wie gut die beiden eigenen ERP-Pakete "Büroware" und "Webware" mittlerweile mit den gängigen Webshop-Systemen zusammen arbeiten.

Natürlich veranstaltet der Hersteller auch dieses Jahr Ende August die "BusinessConvention", die alljährliche Kunden- und Partnerveranstaltung im heimischen Landau. Dort findet auch am Vorabend die große Feier zum 20sten Geburtstag statt.

Davor und danach, im April und Oktober, tourt Softengine gemeinsam mit Vertriebs- und Entwicklungspartnern durch Deutschland und Österreich. Die Roadshow "Business Live" informiert über neue Technologien und aktuelle Trends im ERP- und E-Commerce-Markt.

Außerdem führt der Hersteller dieses Jahr bereits zum zweiten Mal das große Partner- und Kunden-Event, die "BusinessConvention", auch in Wien durch - am 14. Juni. Hinzu kommen, wie in jedem Jahr, die vielen kleinen Branchen-, Spezial- und Hausmessen. (rw)

Zur Startseite