Multichannel und mehr

E-Commerce-Ratgeber für Fachhändler

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
In dem speziell auf die Bedürfnisse der ITK-Reseller zugeschnittenen E-Commerce-Ratgeber "Ohne Online geht nichts mehr" zeigen wir, mit welchen innoviativen Multi-Channel-Konzepten On- und Offline-Händler heute schon punkten.
In dem E-Commerce-Ratgeber für ITK-Fachhändler geht es nur um erfolgreiche Multi-Channel-Konzepte
In dem E-Commerce-Ratgeber für ITK-Fachhändler geht es nur um erfolgreiche Multi-Channel-Konzepte

Die Anzahl der stationären Läden geht immer weiter zurück - insbesondere im IT-Segment. Doch der isolierte Webshop kann den Reseller auch nicht retten. In dem speziell auf die Bedürfnisse der ITK-Reseller zugeschnittenen E-Commerce-Ratgeber "Ohne Online geht nichts mehr" zeigen wir, mit welchen innovativen Multi-Channel-Konzepten On- und Offline-Händler heute schon punkten.

E-Commerce boomt!
E-Commerce boomt!
Foto: Kaarsten / Fotolia

Während auf der einen Seite stationäre Händler daran arbeiten, ihr Geschäftsmodell in Richtung E-Commerce zu öffnen, zieht es auf der anderen Seite immer mehr Online-Händler ins Retail-Geschäft. Es gibt hier Erfolgsstorys aber auch geschäftlich weniger gelungene Konzepte.

In dem E-Commerce-Ratgeber für ITK-Fachhändler geht es aber nicht nur um erfolgreichen Multi-Channel-Konzepte. Dort zeigen wir Ihnen in konkreten Beispielen, welche Artikel online bestellt und im Laden abgeholt werden. Aber es funktioniert auch der umgekehrte Weg: Kunden bestellen in Showrooms die gerade begutachteten Waren online.

Folgende Beiträge finden Sie in dem E-Commerce-Ratgeber:

  • Die Zukunft des Fachhandels liegt im Netz – Wie der Brückenschlag zwischen Ladengeschäft und Online-Shop gelingen kann

  • "Wir sind auch offline der beste Händler" – Interview mit Notebooksbillger-Chef Arnd von Wedemeyer

  • "Online ist existenziell"– Interview mit Synaxon-Chef Frank Roebers

  • "Multi-Channel ist keine Ausflucht für wacklige Strategien" – Interview mit Oxid-Chef Roland Fesenmayr

Hier können Sie den E-Commerce-Ratgeber (Umfang: 21 Seiten) für 4,90 Euro bestellen. (rw)

Zur Startseite